Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Hyperlinks

Einfügen von Hyperlinks
30.05.2018 21:24:07
Hyperlinks
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle A mit 1600 Einträgen.
Zu jedem dieser Einträge gibt es in einem Ordner ein weiteres Tabellenblatt B mit zusätzlichen Informationen.
Jetzt möchte ich am Ende von jedem Eintrag in Tabelle A einen Hyperlink zu dem weiterführenden Tabellenblatt B einfügen.
In der Tabelle A steht in der Zelle A1-A1600 jeweils die laufende Nummer. Diese laufende Nummer ist zugleich der jeweilige Name, unter dem das zugehörige Tabellenblatt B gespeichert ist.
Da es aber bei 1.600 Einträgen eine geraume Zeit dauert alle Hyperlinks von Hand einzufügen, hoffe ich auf eine schnellere Lösung.
Vielen Dank für eure Hilfe.
(Ich verwende Excel 2016)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze die Funktion HYPERLINK() ...
30.05.2018 21:34:34
neopa
Hallo Karl,
... so wie Du es bisher beschrieben hast, musst Du sehr wahrscheinlich nur eine Formel damit aufstellen und diese dann nur noch nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Einfügen von Hyperlinks
30.05.2018 21:36:23
Hyperlinks
Hallo Karl,
sieh dir die Funktion HYPERLINK() an und stelle die Adresse aus dem Pfad und dem Eintrag in Spalte A zusammen.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Einfügen von Hyperlinks
30.05.2018 22:21:20
Hyperlinks
Hallo,
kann mir bitte jemand ein Beispiel geben, wie die Zusammenstellung aus Pfad und Eintrag Spalte A denn genau ausschauen muss?
Der Pfad wäre Y:Lager/Daten/Mitarbeiter/2015 und dann eben 1.xlsx; 2.xlsx und so weiter.
AW: Einfügen von Hyperlinks
30.05.2018 22:48:21
Hyperlinks
Hallo Karl,
"Excel-gut"?
=HYPERLINK("Y:Lager\Daten\Mitarbeiter\2015\" & A1 & ".xlsx";"link")

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Einfügen von Hyperlinks
30.05.2018 23:27:22
Hyperlinks
Hallo,
ich habe es folgendermaßen eingegeben, allerdings kommt die Meldung, dass die angegebene Datei nicht geöffnet werden konnte:
=HYPERLINK("F:\Lager\Daten\Mitarbeiter\2015\" & A160 & ".xlsx.";"link")
AW: Einfügen von Hyperlinks
30.05.2018 23:40:10
Hyperlinks
Hallo Karl,
bei

& ".xlsx."
ist ein . zu viel!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Einfügen von Hyperlinks
31.05.2018 00:15:51
Hyperlinks
Ich arbeite parallell noch an einer 2. Datei, wo ich vor dem Selben Problem stehe. Allerdings funktioniert es auch hier nicht. (Die Datei kann nicht geöffnet werden)
Ich kann im Pfad allerdings keinen Fehler entdecken:
=HYPERLINK("F:\Users\Zocker\Desktop\Individual-Serienfehler\Individualfehler\2015\" & A155 & ".xlsx"; "link")
AW: Einfügen von Hyperlinks
31.05.2018 00:44:25
Hyperlinks
Hallo Karl,
also bei mir funktioniert es, keine Ahnung warum bei dir nicht.
Füge doch mal eine "normalen" Link zu einer der Dateien ein, vielleicht siehst du dann den Fehler.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
da fehlt vorne #
31.05.2018 06:45:42
WF
Hi,
den ganzen Pfad nachzubauen hab ich keine Lust.
Mal als Beispiel:
=HYPERLINK("Urlaubstage!A105";"link")
da erhalte ich die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden"
=HYPERLINK("#Urlaubstage!A105";"link")
so funktioniert's
WF
Es geht um Dateien, nicht Tabellenblätter! o.T.
31.05.2018 09:17:59
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige