Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

schnelle Suchmethode

schnelle Suchmethode
31.05.2018 22:18:47
Aaron
Hallo zusammen,
in Ergänzung zu meinem vorherigen Eintrag (wollte aber die Themen trennen):
Ich bin gerade dabei, in Datei A, eine Suchmaske aufzubauen.
Aus dieser Datei soll in Datei B, unter rund 300.000 Einträgen das gewünschte Ergebnis und die zugehörigen Einträge gefunden und nach Datei A übertragen werden.
Den jetzigen Aufruf starte ich mit ".find".
Gibt es eine performantere Methode, mit der ich die Einträge schneller durchsuchen kann?
Als mögliche Alternative, arbeite ich gerade daran, Datenpakete mit 50.000 Einträgen im Code einzubauen - eine Abfrage in einer Datei würde den Code jedoch nicht "unnötig aufblähen".
Vielleicht hatte jemand schonmal ein solches Problem und hat mir einen Rat zur Hand?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Aaron

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schnelle Suchmethode
31.05.2018 23:22:45
Daniel
Hi
Im Sortieren ist Excel sehr schnell.
In sortierten Daten kann man sehr schnell mit SVerweis und Vergleich suchen (4. bzw 3. Parameter = wahr bzw 1)
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige