Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenvergleich

Spaltenvergleich
01.06.2018 13:03:46
Jonas
Hallo,
ich habe anscheinend einen Fehler in meinem Code und kann ihn nicht finden. Der code soll im Range "iz" im "wksQualificationLevel" die Werte nacheinander in die Variable "ci" einlesen. Jeden Wert in der Variable "ci" soll er im Arbeitsblatt "wksÜbersicht" in Spalte "A" suchen. Bei einer Übereinstimmung soll ein weiterer Wert, der im "wksQualificationlevel" in der benachbarten Spalte des "ci´s" ("ci.Offset(0,1)") steht, in die Spalte "AK" in die entsprechende Zeile im "wksÜbersicht" übertragen werden. Im Moment wird nur der erste Wert in Spalte ci.Offset(0,1) übertragen und das in alle Zeilen von AK.
Hier der Code:

Sub Qualification()
Dim wksÜbersicht As Worksheet, wksQualificationLevel As Worksheet
Dim ci As Range, iz As Long
Dim iPnID As Integer
Pfad = "P:\500_Production\Production_Capacity\Competence_neu\ArchivXWB"
On Error Resume Next
Kill Pfad & "\" & Format(Now, "yymmdd_hh-mm-ss") & ".XLSM"
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=Pfad & "\" & Format(Now, "yymmdd_hh-mm-ss") & ".XLSM"
Set wksÜbersicht = Sheets("Übersicht")
Set wksQualificationLevel = Sheets("QualificationLevel")
iz = wksQualificationLevel.Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
For Each ci In wksQualificationLevel.Range("A2:A" & iz).Cells
iPnID = Application.Match(ci, wksÜbersicht.Range("A", 0))
Do
wksÜbersicht.Cells(iPnID, "AK") = ci.Offset(0, 1)
iPnID = iPnID + 1
Loop Until iPnID = ci
Next
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenvergleich
01.06.2018 13:15:00
Jonas
habe es jetzt über einen sverweis gelöst, die vba Lösung würde ich aber trotzdem interessieren
AW: Spaltenvergleich
01.06.2018 13:29:51
ChrisL
Hi Jonas
Ich habe keine Ahnung worum es konkret geht. Aber wenn die Lösung SVERWEIS() lautet, dann lautet sie auch in VBA so... WorksheetFunction.VLookUp()
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige