Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Bestellformular

Problem bei Bestellformular
02.06.2018 21:00:59
Stephan
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Problem beim Erstellen eines Bestellformulars.
Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Teil meiner Tabelle in Tabellenform einfügen kann, deswegen versuche ich mein Problem so gut es geht in Schriftform zu formulieren...
Und zwar habe ich auf einem Tabellenblatt meine Artikelliste mit Artikelbezeichnung, Gewicht, Preis etc., welche mehrere hundert Artikel umfasst. Ich habe die Tabelle so eingerichtet, dass ich in einer Spalte die Anzahl eines Artikels eingebe und automatisch die Summe des Artikelpreises und die Gesamtsumme der ganzen Bestellung berechnet wird.
Natürlich wird es so sein, dass natürlich nicht alle Artikel gleichzeitig bestellt werden, sondern nur einzelne Artikel aus der Gesamtliste. Mein Ziel ist es aber, alle einzeln bestellten Artikel auf einem zweiten Tabellenblatt in einer Übersicht aufzuführen.
Das soll in der Praxis so aussehen, dass ich z.b. Artikel Nr. 3, 5, 25, 102, 119 eine Anzahl des zu bestellenden Artikels eingebe und dann von all diesen ebengenannten Artikel in einem zweiten Tabellenblatt eine Übersicht der eingebenen Artikel aufgeführt wird - natürlich ohne Leerzeilen und direkt untereinander.
Ich habe schon versucht mit WENN Formeln und SVERWEIS zu arbeiten, oder die Artikelliste auf eine zweite Tabelle zu kopieren und dann per Schaltfläche und VBA-Code alle leeren Spalten zu löschen. Leider komme ich aber nicht zum gewünschten Erfolg.
Ich hoffe das war verständlich beschrieben... Kann mir jemand eine Idee anbieten, wie das Vorhaben umzusetzen ist?
Viele Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Bestellformular
02.06.2018 21:47:02
SF
Hola,
leg dir eine Übersicht über alle deine Artikel an und hol dir die Daten per Sverweis in deine Übersicht. Suchkriterium wäre die Artikelnummer.
Gruß,
steve1da
AW: Problem bei Bestellformular
03.06.2018 01:22:25
Stephan
Hallo steve1da,
deiner Antwort entnehme ich, dass ich das Problem offensichtlich nicht ganz verständlich erklären konnte... Ich habe keine "Konstante" wie "eine bestimmte Artikelnummer", sondern viele verschiedene Zeilen welche in einer Übersicht aufgelistet werden sollen. Und zwar nur die, bei welchen ich der Spalte "Anzahl" eine Angabe gemacht habe. Ich versuche es nochmal zu erklären:
Also ich habe eine Tabelle1 in welcher die Artikelliste (Artikelnummer, Beschreibung, Stückpreis, ANZAHL, Summe) aufgeführt ist. Die Spalte "Anzahl" ist grundsätzlich leer. Und wenn ich bei verschiedenen Artikel in dieser Spalte "Anzahl" eine Eingabe mache, sollen in der Tabelle2 auch nur diese Zeilen ausgegeben werden.
Optimal wäre es, wenn sich die Übersicht in der zweiten Tabelle automatisch per VBA Code aktualisieren würde, wenn ich in der Datenliste aus Tabelle1 eine Änderung tätige.
Viele Grüße
Stephan
Anzeige
Beispieldatei! o.T.
03.06.2018 07:08:18
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige