Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Mittelwert Div/0

Problem mit Mittelwert Div/0
03.06.2018 12:11:02
Daniel
Hallo!
Ich bin Lehrer und versuche gerade mir eine eierlegende-Wollmilchsau-Tabelle zu erstellen, um mit wenigen Handgriffen Noten etc. zu berechnen.
Nun komme ich nicht weiter...
Nachdem ich mit der WENNS-Funktion acht verschiedene Noten aus anderen Tabellen zusammengetragen habe (es sollen Noten entsprechend bestimmter Kriterien berechnet werden...), möchte ich aus diesen nun einen Durchschnitt/Mittelwert ausrechnen lassen... Problem: Trotz der Tatsache, dass alle Zellen ausgefüllt sind, zeigt mir Excel einen #DIV/0 Fehler... Klingt banal aber ich machje da schon ewig rum... Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ich wüsste wie, würde ich evtl. auch die Datei anhängen... (soll allerdings ja nicht für Jedermann sein)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Mittelwert Div/0
03.06.2018 12:23:25
SF
Hola,
unter dem Antwort Fenster gibt es „zum File-Upload“.
Eine Beispieldatei solltest du schon liefern.
Gruß,
steve1da
AW: Problem mit Mittelwert Div/0
03.06.2018 12:33:54
Gerd
Hallo Daniel,
rechts vom "/" ist der Ausdruck 0
Dies kann z.B. vorkommen, wenn alle "richtigen" Zellen mit Zahlen 0 gefüllt sind,
aber der Bezug auf falsche Zellen geht.
Just my 2 Cent
Gruß Gerd
AW: Problem mit Mittelwert Div/0
03.06.2018 12:46:13
Daniel
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/121938.xlsx
Es geht um die erste lilane Spalte (K), die den Mittelwert aus jeweils C-J bilden soll!
Danke für jegliche Hilfe!
Anzeige
AW: Problem mit Mittelwert Div/0
03.06.2018 13:07:35
Robert
Hallo Daniel,
die Formeln in den Spalten C-J liefern mit der SVerweis-Funktion Text und keine Zahl. Deshalb kommt die Fehlermeldung. Ändere Deine Formeln in den Spalten C-J indem Du noch *1 anfügst (das Ergebnis also mit 1 multiplizierst). Dann ist das Ergebnis eine Zahl und die Mittelwert-Funktion klappt wieder.
Gruß
Robert
AW: Problem mit Mittelwert Div/0
03.06.2018 13:11:22
Daniel
Danke Robert! Du bist ein Lebensretter! :)
Gerne und Danke für die Rückmeldung (owT)
03.06.2018 13:14:44
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige