Per Makro Text von Excel zu Word
08.06.2018 10:38:47
Excel
Ich nutze Office 365 unter Windows 10. Ich habe hier ein Makro, welches mir bestimmte Zelleninhalte einer geöffneten Excel-Tabelle in eine bestimmte Word-Datei schreiben soll. Die Word Datei soll dafür auch vom Makro geöffnet werden.
Unter Excel 2013 hatte das Makro funktioniert. Aber jetzt unter Office 365 tut es das nicht mehr richtig. Die Word-Datei wird zwar geöffnet, aber der Text verbleibt in der Zwischenablage und wird nicht in die Word-Datei eingeügt.
Wo ist da denn der Fehler? Könntr Ihr mir da evtl. helfen?
Gruß
Ingo
Sub Bestellzettel()
Dim Adresse As DataObject
Dim sTxt As String
Dim irow As Long
Set Adresse = New DataObject
irow = ActiveCell.Row
Adresse.SetText Range("Vorname").Cells(irow) & " " & Range("Nachname").Cells(irow)
Adresse.PutInClipboard
Shell "C:\[XXX]\WINWORD.EXE ""C:\[XXX]\Bestellzettel.docx""", 1
SendKeys "^v"
Application.SendKeys "{NUMLOCK}"
End Sub