Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einen bestimmten Bereich sperren, VBA?

einen bestimmten Bereich sperren, VBA?
08.06.2018 10:50:17
engin
Moin zusammen,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich einen bestimmten Zellenbereich sperren aber leider klappt es nicht mit Blattschutz, weil ich oben die Gruppierung drin hab.
Ich möchte den Bereich F3 bis F5 im Januar sperren d.h der Anwender darf nur was im Sollfeld ändern.
Ich habe eine kleine Tabelle aufgebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/121925.xlsx
Schönes Wochenende

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beliebige Bereich lassen sich sperren, doch...
08.06.2018 11:16:37
neopa
Hallo,
... dann kannst Du nicht mit mehr der Gruppierung arbeiten. Diese ist mE in Deinem Beispiel auch nicht unbedingt nötigt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: beliebige Bereich lassen sich sperren, doch...
08.06.2018 12:15:17
Torsten
Hallo.
Also ich hab es mit dem Blattschutz hinbekommen und habe alle Zellen mit Formeln geschuetzt.
Um hier wirklich alles zu markieren, um vorerst den Blattschutz aufzuheben, muss man STRG+A zweimal betaetigen wegen der Gruppierung. Dann Rechtsklick auf beliebige Zelle, Zellen Formatieren, unter Protection die Zellen entsperren. Dann STRG+G, Spezial, Formeln auswaehlen. Dann eine der markierten Zellen rechtsklicken und wieder Zellen Formatieren, Protection, Locked (Sorry, wiess nicht genau, wie die Menuepunkte im deutschen Excel heissen. Verwende englisches). Dann Blattschutz aktivieren. Fertig
Anzeige
AW: damit kann man nur sperren ...
08.06.2018 16:20:53
neopa
Hallo torsten,
... allerdings kann man nach dem Setzen des Blattschutzes auch keine Gruppierung mehr setzen oder aufheben. Jedenfalls nicht bei mir. Bei Dir geht dies?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: damit kann man nur sperren ...
11.06.2018 12:04:32
Torsten
Hallo Werner,
sorry fuer die verspaetete Antwort.
Ja da hast du recht, das geht leider nicht mehr. Aber sollen das die Benutzer?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige