Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe zu Copy-Funktion

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe zu Copy-Funktion
08.06.2018 10:52:13
Eisi
Sorry, ich bekomme gleich einen Anfall. Ich kapiere es einfach nicht. 2 Std. schon vertan.
Ich denke mal für Euch aber kein Problem. ?
Ich möchte aus dem Blatt "Einzelkomponenten" meinen Button drücken, damit mir aus dem Blatt "Einzeldruck" ein Bereich kopiert wird und dann soll der Cursor wieder im Blatt "Einzelkomponenten" Zelle A1 stehen. Somit kann ich den gewünschten Bereich in eine Word einfügen, per Tasten durch den User.
Mein Code scheitert schon in der ersten Zeile. Warum?
Sub Makro_Einzeldruck()
ThisWorkbook.Worksheets(Einzeldruck).Activate
Range("B3:F15").Copy
Sheets(Einzelkomponenten).Range (A1)
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe zu Copy-Funktion
08.06.2018 10:55:22
Torsten
Hi Eisi.
Die Sheet Namen muessen in Anfuehrungszeichen.
("Einzeldruck")
AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe zu Copy-Funktion
08.06.2018 10:56:26
Hajo_Zi
ThisWorkbook.Worksheets(Einzeldruck).Range("B3:F15").Copy Sheets(Einzelkomponenten).Range("A1")

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe zu Copy-Funktion
08.06.2018 11:36:15
fcs
Hallo Eisi,
so viele "i" braucht man dann auch nicht in der Frage - am besten weglassen, denn in 95% alle benötigt jemand Hilfe wenn hier eine Frage gepostet wird.
Wie schon erwähnt von den anderen erwähnt müssen Blattnamen und Zelladressen in Anführungszeichen stehen, wenn es keine Variablen sind.
Wenn der Code in einem Tabellenblatt-Codemodul steht muss man bei Verwendung von Cells- oder Range-Methoden die Referenz auf andere Tabellenblätter vollständig angegeben werden.
Sub Makro_Einzeldruck()
With ThisWorkbook.Worksheets("Einzeldruck")
.Activate
.Range("B3:F15").Copy
End With
With ThisWorkbook.Sheets("Einzelkomponenten")
.Activate
.Range("A1").Select
End With
End Sub
'oder kürzer, wenn Blatt "Einzelkomoponenten" Start- und Endeblatt ist
Sub Makro_Einzeldruck()
ThisWorkbook.Worksheets("Einzeldruck").Range("B3:F15").Copy
Range("A1").Select
End Sub
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe zu Copy-Funktion
08.06.2018 11:56:15
Eisi
Hallo zusammen,
Hallo Franz,
herzlichen Dank für die Hilfe und die Hinweise.
Warum auch immer, der With-Code funktioniert perfekt.
LG Eisi :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige