Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte für Diagramm aus Bestimmten Zeitraum

Werte für Diagramm aus Bestimmten Zeitraum
20.06.2018 11:31:28
David
Hallo zusammen,
ich habe mir in Excel zwei Diagramme erstellt. In diesen Diagrammen werden die Temperatur und Feuchtigkeit aus vier verschiedenen Bereichen angezeigt. Über eine Checkbox aktiviere/deaktiviere ich die Anzeige der Linien im Diagramm.
Jetzt möchte ich über die Datumsauswahl (Microsoft Date and Time Picker Control) ein Zeit Intervall auswählen und die Daten im Diagramm sollen dann auch nur aus diesem Zeit Intervall stammen.
Ideen zur Realisierung habe ich dafür leider nicht. Bin für jeden Ansatz dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dynamisches Diagramm
20.06.2018 15:01:51
Beverly
Hi,
schau dir mal die Arbeitsmappe Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an, und zwar speziell das Beispiel "StartEnde_variabel"


AW: Dynamisches Diagramm
21.06.2018 10:37:55
David
Hallo,
ist genau das was ich gesucht habe.
Ich habe jetzt ein paar Stunden probiert das Diagramm nachzubauen, ohne Erfolg.
Mir ist nicht klar wie ich die Formel mit dem Diagramm verknüpfe.
Wo muss ich den die Formel für Y_Werte / X-Werte / GueltigkeitsBereich eintragen ?
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
21.06.2018 11:32:41
David
Hab das Problem gelöst, habe vergessen im Namenmanager die Beziehungen zu setzen.
Klappt jetzt perfekt. Danke !

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige