Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Frage

Excel Frage
05.07.2018 10:03:44
Philipp
Schönen guten Tag. Ich zerbreche mir nun seit ein paar Stunden über eine wohl simple Aufgabenstellung den Kopf und bin auf der Suche nach Hilfe.
Ich habe eine Tabelle welche auf der X-Achse die Kalenderwochen von 1-52 anzeigt. Nun möchte ich das unterschiedlich Lange Wochenblöcke in diesem "gantt-chart" angezeigt werden. Jeder Block kann dabei in einer neuen Reihe dargestellt werden. Es müsste quasi zuerst die Position innerhalb des gantts bestimmt werden (Nummer der ersten Woche, diese habe ich per if Funktion relativ einfach hinbekommen) und dann beginnend von dieser Woche nach hinten (rechts) die entsprechende Dauer aufgefüllt werden. Dort stoße ich an Grenzen.
https://www.herber.de/bbs/user/122486.xlsx
Hoffe ich habe genug Infos gelifert, falls nicht lasst es mich wissen.
Vielen Dank Im vorraus.
mfg
philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Frage
05.07.2018 10:20:22
ChrisL
Hi
Im Prinzip so...
=WENN(UND(E$1>=$A2;E$1 Allerdings stimmten die Daten nicht...
1 + 3 = 4
5 + 1 = 5
cu
Chris
AW: Excel Frage
05.07.2018 10:20:31
Daniel
Hi
=WENN(UND(E$1>=$A2;E$1 wenn End-Woche auch noch markiert werden soll
=WENN(UND(E$1>=$A2;E$1 Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige