Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bei VBA-Fehler schützen

Makro bei VBA-Fehler schützen
20.08.2018 08:54:51
Martin
Hallo zusammen,
ich habe mein Makro bereits über den VBA-Editor (Extras / Eigenschaften von VBA Projekt... / Schutz) geschützt. Auch wird der Blattschutz zu Beginn und Ende eines Makros aufgehoben/gesetzt.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn während des Durchlaufs ein Fehler auftritt man über den Button "Debugging" direkt in den VBA-Code gelangt.
Kann man das irgendwie unterbingen?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei VBA-Fehler schützen
20.08.2018 08:57:41
Hajo_Zi
Hallo Martin,
schließe und Öffne die Datei und hebe das Passwort nicht auf. Würde ich mal vermuten.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
[x] Projekt für die Anzeige sperren! (owT)
20.08.2018 09:02:56
EtoPHG
VBA gut?
AW: [x] Projekt für die Anzeige sperren! (owT)
20.08.2018 10:07:07
Martin
vielleicht habe ich meine Fähigkeiten überschätzt...
Könnte mir jemand erklären wie ich das Projekt für die Anzeige sperre?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
AW: [x] Projekt für die Anzeige sperren! (owT)
20.08.2018 10:12:24
Hajo_Zi
Hallo Martin,
schaue in Deinen ersten Beitrag.
Gruß Hajo
AW: [x] Projekt für die Anzeige sperren! (owT)
20.08.2018 10:21:24
Martin
Das habe ich ja gemacht (Haken bei "Projekt für die Anzeige sperren" gesetzt + Passwort).
Ich würde aber auch gerne vermeinden, dass der VBA-Code erscheint, wenn dann doch mal ein Programmierfehler auftauchen sollte...
Anzeige
AW: [x] Projekt für die Anzeige sperren! (owT)
20.08.2018 10:23:30
Hajo_Zi
ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
Das wird schon seinen Grund haben.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: [x] Projekt für die Anzeige sperren! (owT)
20.08.2018 10:26:44
EtoPHG
Hallo Martin,
Wenn die Anzeige gesperrt ist, wird der VBA Code nicht sichtbar, da der [Debug] Button bei der Fehleranzeige gesperrt ist! D.h. ohne das Projektpasswort zu kennen, kann auch der Code nicht angezeigt werden. Ich kann dein Problem nicht nachstellen!
Gruess Hansueli
AW: [x] Projekt für die Anzeige sperren! (owT)
20.08.2018 10:46:54
Martin
Sorry Leute, ich hatte gedacht, dass dieses Verhalten auch bei einer gerade geöffneten Datei auftritt.
Als ich eine Beispieldatei geschrieben habe war der "Debug"-Button stets inaktiv. Dann habe ich einen bewusten Fehler in die Originaldatei eingebaut...und es verhält sich genauso.
Also, die Lösung ist wie Hajo zu Beginn geschrieben hat: "schließe und Öffne die Datei und hebe das Passwort nicht auf." ... Danke!
Anzeige
<<- Sorry Hajo, falsche Threadtiefe...(owT)
20.08.2018 09:03:44
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige