Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Video per Hyperlink im Interntet starten

Video per Hyperlink im Interntet starten
20.08.2018 15:35:53
Dieter(Drummer)
Guten Spezialisten,
in Tba1, Zelle E4, ist ein Hyperlink, der im Internet ein Musikvideo aufruft, dies funktioniert auch, aber das Video wird nicht gestartet.
Gibt es die Möglichkeit, das aufgerufene Video, aus Excel heraus, dann auch direkt zu starten?
Hier mal ein Hyperlink aus Tab1, E4:
https://www.google.com/search?q=connels+7475&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab
Mit der Bitte um evtl. Lösung,
grüßt, Dieter(Drummer)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Video per Hyperlink im Interntet starten
20.08.2018 16:01:31
ChrisL
Hi Dieter
Der Link führt zu Google und nicht zum Video resp. Youtube. Unter dieser Voraussetzung sehe ich wenig Chancen (manchmal sind die Treffer auch nicht eindeutig).
Würde der Link zu Youtube führen, dann würde das Video automatisch starten. Zudem kannst du bei Bedarf diverse andere Parameter (z.B. Startzeit) mitgeben.
https://developers.google.com/youtube/player_parameters?hl=de
cu
Chris
AW: Video per Hyperlink im Interntet starten
20.08.2018 16:20:46
Dieter(Drummer)
Hallo Chris,
danke für Rückmeldung. Ich werde da mal weiter suchen, evt. mit Einbinden in Excel etc.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Danke Chris für Info und Tipp ...
20.08.2018 16:26:44
Dieter(Drummer)
Hallo Chris,
... wenn ich direkt YouTube aufrufe, wird das Video direkt abgespielt. Hier eine Muster Hyperlink:
https://www.youtube.com/watch?v=l-ITv4OBV9c
Danke und Gruß,
Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige