Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit der .FIND Methode

Probleme mit der .FIND Methode
21.08.2018 16:36:55
Bastian
Hallo liebe Profies,
ich bin derzeit dabei einen "wieviel Stunden habe ich an welchem Tag gearbeitet Plan" zu entwerfen.
Nun ist es aber vorgekommen das ich, nachdem eigentlich schon alles soweit lief auf einmal die Fehlermeldung bekommen habe:
" Die Objektvariable oder die With-Blockvariable wurde nicht festgelegt"
Hier der Code Dazu:
If ActiveSheet.Columns(4).Find(Format(Date, "MMMM")).Select Then
MsgBox "Der Monat ist noch nicht zu ende"
Exit Sub
Else
Wie gesagt im Test und eine ganze Weile danach lief alles gut. Nunja, ich habe mich der Fehlermeldung gebeugt und einen WITH-Block mit eingebaut, doch nun bekomme ich den Fehler:
"Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"
Hier der geänderte Code:
Dim Blatts As Worksheet
Set Blatts = ActiveSheet
With Blatts.Columns(4)
If Blatts.Find(Format(Date, "MMMM")).Select Then
MsgBox "Der Monat ist noch nicht zu ende"
End With
Exit Sub
Else

Hier die Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/123467.xlsm
Ich hoffe mir kann Jemand helfen.
Danke im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit der .FIND Methode
21.08.2018 17:02:17
Bastian
Habe vergessen zu erwähnen, es handelt sich um die UserForm4
AW: Probleme mit der .FIND Methode
21.08.2018 17:28:55
onur
IF Find(irgendwas).Select?
Was ist das für ein Befehl?
Eigene Erfindung?
AW: Probleme mit der .FIND Methode
21.08.2018 18:05:56
Bastian
Erfindung weiss ich nicht genau, habe mir diesen strang zusammengebaut damit immer der aktuelle Monat gefunden wird.
Klappt im Test wunderbar und hatte bis gestern Abend auch immer wieder in dem Workbook funktioniert.
AW: Probleme mit der .FIND Methode
21.08.2018 18:24:43
{Boris}
Hi,
die Find-Methode zickt mit Datümern mitunter ganz schön rum - und das auch noch von Excelversion zu Excelversion verschieden.
Lösung: Nimm ne andere Funktion (z.B. Match) oder aber arbeite mit einer Schleife.
VG, Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige