Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung von Herstellern erzeugen

Auflistung von Herstellern erzeugen
21.08.2018 16:46:50
Herstellern
Ich habe auf Tabelle1 verschiedene Partnummern mit einer variablen Anzahl:
Part# qty
PN 1 10
PN 3 20
PN 3 10
PN 5 1
PN 5 5
Auf Tabelle2 habe ich eine Tabelle mit den verschiedenen Herstellern für sämtliche Partnummern:
PART# Hersteller
PN 1 CC1
PN 1 CC3
PN 2 CC1
PN 2 CC2
PN 2 CC4
PN 3 CC2
PN 3 CC3
PN 3 CC5
PN 4 CC2
PN 5 CC1
PN 5 CC2
PN 5 CC3
PN 5 CC4
PN 5 CC5
Jetzt versuche ich ein Makro zu basteln, dass aus Tabelle1 mit der ersten PN und QTY anfängt, diese auf Tabelle3 schreibt und dahinter die einzelnen Hersteller und die jeweilige quantity . Ist es beim letzten Hersteller angekommen, soll es aus Tabelle1 die nächste PN nehmen und zu diesem auf Tabelle3 das selbe tun.
Das soll dann in etwa so aussheen:
PN 1 CC1 10
CC3 10
PN 3 CC2 20
CC3 20
CC5 20
PN 3 CC2 10
CC3 10
CC5 10
PN 5 CC4 1
CC5 1
PN 5 CC4 5
CC5 5
Leider bin ich blutiger Anfänger.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
22.08.2018 13:39:35
neopa
Hallo Arnd-Olav,
... mal abgesehen davon, dass ich mich an einer VBA-Lösung nicht beteiligen würde, interessiert mich, nach welcher Logik Dein vorgegebenes Ergebnis zu ermitteln wäre.
Bis hierher:
PN 1 CC1 10
CC3 10
PN 3 CC2 20
CC3 20
kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen (wenn auch nicht verstehen). Danach nur noch teils, teils.
Solle es keine Massendatenauswertung werden und wenn die Regeln zur Ermittlung eindeutig sind, könnte ich ja evtl. eine Formellösung anbieten
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige