Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ich brauche Hilfe

Ich brauche Hilfe
21.08.2018 19:27:24
Harald
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe mich hier angemeldet und bin absoluter Excel Laie
Ich habe mir zur Vereinfachung meiner Baustellenabrechnung aus verschiedenen Excel Anwendungen ein kleines Arbeitsfeld gebaut, was auch optisch wie gewünscht aussieht.
Das Ganze wird in Euren Augen vermutlich dilettantisch wirken und auch sein, aber es funktioniert so weit.
Da ich diese Sache zeitlich begrenzt und auch nur für einen einzigen Auftrag brauche kann da keine teure Software für gekauft werden. Darüber hinaus dient es auch nur der Arbeitserleichterung in meinem eigenen Büro.
Da viele Leute nicht für privat programmieren, ich auch nicht über die Riesenkohle verfüge, habe ich hier mal aufgelistet wie ich mir das denken könnte – Ich glaube für jemanden der sich auskennt ist dies als VBA oder Makros machbar , ich bin schlicht und ergreifend zu blöd oder eben auch zu Nichtwissend dafür.
Es ist eine Datenbank für die Leistungen und eine für die Projekte hinterlegt.
Das klappt auch soweit ganz gut. Der Blattschutz ( hier „HH“ ) wurde angelegt, damit nur das Eingabefeld benutzt wird und nichts irrtümlich gelöscht wird.
Will man mit der Dropdown Zelle X 31 festlegen, das ein weiteres Blatt erzeugt werden soll, Auswahl = JA erscheint :
In der Verbundenen Zelle N29 …. „Übertrag zu Blatt 2“ bei nein erscheint da nichts – soweit OK.
Nun kommt das, wo ich mit dem Latein am Ende bin :