Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle im Netz

Tabelle im Netz
24.08.2018 11:47:45
Dietmar
Liebe Profis,
für unseren Sportverein habe ich eine EXCEL-Anmeldetabelle zu Turnieren erstellt, mit Makros. Nun möchte ich diese Tabelle funktionsfähig ins Netz stellen damit sich Teilnehmer anmelden können. Nur, ich habe keinerlei Idee wie man so etwas macht und ob es überhaut möglich ist. Würde mir jemand helfen dieses zu realisieren.
Datei stelle ich zur Verfügung.
Vielen Dank Dietmar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht nur über Office 365 und KEINE Makros! (owT)
24.08.2018 11:52:18
EtoPHG

AW: Tabelle im Netz
24.08.2018 12:05:41
Wolfgang
Hallo Dietmar,
Stichwort GoogleDocs: unter docs.google.com kannst Du dich mit Deinem Google-Account anmelden, eine Tabelle erstellen und freigeben. Diesen Freigabelink kannst Du dann verteilen. Aber natürlich ist das nicht Deine Tabelle mit Makros. Das geht sicherlich auf diese Weise nicht.
Du könntest zwar die Tabelle zum Download bereitstellen, aber das hilft ja nicht weiter. Du kannst ja auch bei den Vereinskollegen nicht erwarten, dass sie Excel haben. Und man kann keine Excelmakros ausführen, wenn man Excel nicht installiert hat.
Viele Grüße, Wolfgang
AW: Tabelle im Netz
24.08.2018 12:35:06
Dietmar
Hallo Wolfgang,
danke für die Meldung. Um es besser zu verstehen müsste ich die Tabelle einstellen. Bitte wie wird es hier gehandhabt, Datei anhängen?
Anzeige
AW: Tabelle im Netz
24.08.2018 13:17:11
Dietmar
Hallo Zusammen,
ich habe meine Tabelle unter der ID: 123536 (Eingabemaske Meldeliste neutral) auf den Server geladen.
Damit mein Vorhaben besser verständlich wird. Diese Tabelle soll im Netz aufgerufen werden (Melden-Button) und aktiv sein.
Vielen Dank Dietmar
AW: Tabelle im Netz
24.08.2018 13:31:02
Dietmar
Natürlich benötigt ihr das Passwort, hab ich leider vergessen
Es heißt: "Passwort" für alle Abfragen
Korrekter Link
24.08.2018 13:57:42
Klexy
Wenn du den Link, der dir in der Hochlade-Maske mitgeteilt wird, hier reinkopierst, erleichterst du allen das Leben:
https://www.herber.de/bbs/user/123536.xlsm
Anzeige
AW: Tabelle im Netz
24.08.2018 14:00:49
Klexy
Die ersten beiden Antworten im Thread gelten natürlich trotzdem.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige