Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Excel | Bildformat-Überprüfung

VBA Excel | Bildformat-Überprüfung
24.08.2018 11:29:36
Usen
Guten Tag,
Um meine Kenntnisse zu vertiefen, habe ich mir folgende Aufgabe gestellt.
Ich will quasi über ein Button überprüfen, ob das eingefügte Bild in Excel ein JPG oder ein GIF ist.
Sollte das Bild kein JPG oder GIF sein, dann soll eine Fehlermeldung (Infobox) aufpoppen und dem Benutzer eine Rückmeldung geben.
Ich würde gerne wissen, wie ich dem Programm sage, dass er auf das Bildformat zugreift. Mir fehlt da die Verknüpfung auf diese Eigenschaft. Die eingefügten Bilder befinden sich nur in einer Spalte.
Gibt es eine Methode, womit ich die oben beschriebene Problemstellung möglichst simple löse?
Ich bin leider kein Programmierexperte und stehe noch am Anfang. Ich lerne noch und wäre sehr dankbar von erfahrenen Programmierern lernen zu können.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt (owT)
24.08.2018 11:32:24
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige