Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare per VBA formatieren?

Kommentare per VBA formatieren?
06.11.2008 14:33:19
David
Hallo zusammen,
ist es möglich, Kommentare in einer Datei per VBA auf eine bestimmte Größe zu bringen? Wenn ja, wie lautet dann die entsprechende Syntax?
Hintergrund:
Ich habe in einer alten Datei den Fall, dass die Kommentare (vermutlich aufgrund ausgeblendeter Zellen) auf die Breite "0" zusammengeschoben sind. Ich sehe nur einen Strich. Wenn ich sie bearbeite, kann ich die 'Boxen' wieder aufziehen und sehe den Inhalt. Bei der bei mir vorhandenen Menge an Kommentaren ist das allerdings recht mühsam.
Danke.
Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare per VBA formatieren?
06.11.2008 14:38:32
Beverly
Hi David,
eine Möglichkeit, indem die Größe auf automatisch gesetzt wird:

Sub kommentar()
Dim coKommentar As Comment
For Each coKommentar In ActiveSheet.Comments
coKommentar.Shape.OLEFormat.Object.AutoSize = True
Next coKommentar
End Sub




AW: Kommentare per VBA formatieren?
06.11.2008 14:40:09
David
Hallo Beverly,
genau sowas hab ich gesucht.
Danke und Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige