Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formatierung

VBA Formatierung
07.01.2009 11:01:51
Manu
Hallo
über VBA werden einige Zellen formatiert
Für den Monat will ich das Format "Jan 09" und habe das mit folgender Formel gemacht über VBA:
Range(Cells(zeile, 12), Cells(zeile, 13)).NumberFormat = "MMM yy;@"
Leider erscheint das Datum trotzdem in dem Format TT.MM.JJJ Wie kann ich das ändern?
Gruss
Manu

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Formatierung
07.01.2009 11:06:05
Hajo_Zi
Hallo Manu,
ist der Zellinhalt vielleicht Text? Mal mit Typ prüfen.

AW: VBA Formatierung
07.01.2009 11:08:00
robert
hi,
meinst du so?
gruß
robert
Range("G4") = Format(Date, "MMM YY")
AW: VBA Formatierung
07.01.2009 13:39:00
Manu
Hoi Robert
danke für die Unterstützung. Aber mit diesem Format werden alle Daten auf MOnat JAnuar gesetzt. Hast du noch was anderes ?
GRuss
Manu
AW: VBA Formatierung
07.01.2009 14:12:44
robert
hi,
getestet und für gut befunden
gruß
robert
For i = 1 To 7
Range("A" & i).NumberFormat = "MMM YY"
Next i
AW: VBA Formatierung
07.01.2009 14:26:00
Hajo_Zi
Hallo Robert,
Du hast es bestimmt nur mit Zahlen (Datum) getestet und nicht mt Text der aussieht wie ein Datum.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA Formatierung
07.01.2009 14:32:10
robert
hallo hajo,
vielleicht ist es falsch, aber natürlich gehe ich davon aus, dass wenn jemand eine datumsspalte hat,
dass auch ein DATUM drinsteht.
ist wahrscheinlich aber nicht immer der fall........
gruß
robert
AW: VBA Formatierung
07.01.2009 14:48:00
Hajo_Zi
Hallo Robert,
das kommt öffters vor als man Denkt. Es sieht aus wie ein Datum und ist keins. Das hatte ich ja auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Wenn es mit der Formatierung nicht klappt ist es meist Text. Der Code sah mir eigentlich ordentlich aus. Ich hatte ihn nicht geprüt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Leider...... owT
07.01.2009 14:50:57
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige