Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

KKleinste mit wenn

KKleinste mit wenn
27.08.2018 10:10:53
Melitta
Hallo zusammen,
ich möchte eine Liste erstellen, in der mir nur die Werte aus Spalte A ausgegeben werden - bei mehrfachem Vorkommen aber nur einmal und ohne Leerzellen (daher kkleinste) - wenn in Spalte B ein bestimmter Name auftaucht.
Im Tabellenblatt 2 hatte ich das Problem, dass "1 Vertrag" nicht erkannt wird, weil das bei beiden Verkäufern steht und zuerst bei Jänsch (ich will aber Ahrens aufgelistet haben). Also dachte ich, dass es besser wäre, gleich in der Hilfe1 (Spalte C) nach dem Namen Ahrens suchen zu lassen, aber - siehe Tabellenblatt 3 - sucht Excel wieder nur die beiden Aktionen raus, die bei Jänsch nicht zuerst auftreten.
Ich komme irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/123580.xlsx
Lieben Dank im Voraus und schöne Grüße
Melitta

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
27.08.2018 11:12:39
neopa
Hallo Melitta,
... und ohne Hilfsspalten. In E5:
=WENNFEHLER(INDEX([Aktion];AGGREGAT(15;6;(ZEILE([Aktion])/([Verkäufer]=B$5)-ZEILE(A$4))/(ZÄHLENWENN(E$4:E4;[Aktion])=0);1));"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
27.08.2018 11:44:45
Melitta
Hallo Werner,
wieder mal vielen Dank an dich!!!! Es hat geklappt.
Ich habe mit Aggregat noch nie gearbeitet, das könnte sich aber nun durchaus ändern .. ;-)
Liebe Grüße
Melitta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige