Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstag() nicht ausreichend

Arbeitstag() nicht ausreichend
03.09.2018 12:43:35
Marc
Hi,
ich versuche mich gerade an einem Ausdruck der mir ein zukünftiges Datum nennt unter Berücksichtigung von noch bekannten Aufwänden PLUS Berücksichtigung von Kapazitäten.
Der Teil ohne die Kapazitäten ist noch einfach abgebildet:
TEXT(ARBEITSTAG(HEUTE();ANZAHL_AUFWAENDE);"TT.MM.JJJJ")
Was ich nicht hinbekomme ist zu berücksichtigen, dass man z.B. nicht 5 Tage hat, sondern vielleicht nur 2 pro Woche. Arbeitstage zählt ja jetzt einfach nur "nach vorne" beginnend bei heute.
Wenn in meinem Beispiel der Wert für ANZAHL_AUFWAENDE 10 entspricht komme ich bei meiner Formel beim 17.09.2018 raus. Wenn ich jetzt aber sage Person X hat nur 2Tage/Woche Zeit müsste zumindest das Ergebnis 02.10.2018 lauten.
Gibts dafür ne Lösung, bzw. ist Arbeitstag() dafür überhaupt der richtige Ansatz?
Danke im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze ARBEITSTAG.INTL() ...
03.09.2018 12:58:42
neopa
Hallo Marc,
... und definiere mit einer Zeichenfolge die Arbeitstage; nachfolgend: Mittwoch und Donnerstag und ohne zusätzliche freie Tage an diesen beiden Tagen so:
=ARBEITSTAG.INTL(HEUTE();10;"1100111")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze ARBEITSTAG.INTL() ...
03.09.2018 14:23:38
Marc
Super - danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige