Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum und Bedingungen

Datum und Bedingungen
04.09.2018 13:36:51
Alex
Hallo zusammen,
ich benötige wieder mal eure Unterstützung, da ich es alleine nicht schaffe.
Folgendes habe ich vor:
Ich habe eine Masterdatei wo in Spalte(W) verschiedene Datumswerte stehen.
Ich habe drei Termine im Jahr: März / Juli / November
März: von Februar bis August (aktuelles Jahr) z.B: 01.02.2018 - 31.08.2018
Juli: von Juni bis Dezember (aktuelles Jahr) z.B: 01.06.2018 - 31.12.2018
November: von Oktober bis März (nächstes Jahr) z.B: 01.10.2018 - 31.03.2019
Jetzt möchte ich gerne in Abhängigkeit vom heutigem Datum den richtigen Datumsbereich wählen und in der Masterdatei in Spalte(w) nach diesem Datumsbereich suchen und die gefundene Zeilen in andere Arbeitsdatei kopieren.
Falls in der Spalte(W) leere Zellen sind oder das Datum kleiner als das Datum von Heute sollen die Zeilen auch kopiert werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
LG Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hierfür nutze z.B. PowerQuery ....
04.09.2018 15:47:14
neopa
Hallo Alex,
... wenn Dir die Anwendung dafür noch neu sein sollte, dann schau einmal hier: http://www.excel-ist-sexy.de/
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige