Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IE11 maximieren wenn minimiert

IE11 maximieren wenn minimiert
14.09.2018 09:22:14
Christof
Hallo Forum,
ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung. Der Code soll prüfen, ob eine Internetseite mit dem Titel "Arbeitszeit erfassen" bereits geöffnet ist und dann - wenn wahr: die Internetseite in den Vordergrund holen+aktivieren und - wenn falsch: die Seite öffnen.
>Wenn falschWenn wahr Als workaround könnte ich die Seite natürlich schließen und eine neue öffnen - aber inzwischen wurmt mich die Sache ganz ordentlich. Ich habe schon alles mögliche getestet, wie man an dem auskommentierten Teil sieht aber nix geht :( (Excel2013;IE11;Win10; alle notwendigen Verweise sind meines Wissens aktiv)
Kurzversion: iexplorer Fenster wird nicht maximiert, wenn das Fester minimiert ist.
Option Explicit
Private Declare

Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal  _
lpWindowName As String) As Long
Private Declare 

Function ShowWindow Lib "user32" (ByVal hWnd As Long, ByVal nCmdShow As Long) As Long
Public Declare 

Function SetActiveWindow Lib "user32" (ByVal hWnd As Long) As Long
Public Declare 

Function SetForegroundWindow Lib "user32" (ByVal hWnd As Long) As Long
Public Const SW_MAXIMIZE As Long = 3

Sub OpenNW()
Dim objShellWindows As New SHDocVw.ShellWindows
Dim objShellWindow As Object
Dim gefunden As Boolean
gefunden = False
Set objShellWindow = Nothing
'Dim WinWnd As Long
On Error Resume Next
For Each objShellWindow In objShellWindows
If TypeOf objShellWindow.Document Is HTMLDocument Then
If objShellWindow.Document.Title = "Arbeitszeiten erfassen" Then
'MsgBox "Bereits offen"
gefunden = True
'MsgBox objShellWindow.Document.Title
SetActiveWindow objShellWindow.hWnd
SetForegroundWindow objShellWindow.hWnd
'Application.ActivateMicrosoftApp xlInternetExplorer
'Application.WindowState = xlMaximized
'objShellWindow.hWnd.Visible = True
'objShellWindow.hWnd.windowstate = 3"
'Warten (100)
End If
End If
Next objShellWindow
If gefunden = False Then
Call Justopen
End If
End Sub

~~~~~~~~~~~~
DANKE für jede Unterstützung.
Grüße, Christof

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IE11 maximieren wenn minimiert
14.09.2018 13:43:56
Christof
Ein Neustart und unten stehende Zeile habens gerichtet. Anscheinend ist der IE11 eine ziemlich Zicke. Beim debuggen ist mir aufgefallen, dass die objShellWindow.*-Werte nicht ermittelt werden können. Nach dem Neustart ging das wieder.
ShowWindow objShellWindow.hWnd, 3
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige