Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von Userform im anderen Userform verwenden

Daten von Userform im anderen Userform verwenden
15.09.2018 17:30:56
Userform
Hi,
ich habe eine Userform und natürlich jede Menge Buttons, TextBoxen usw. Jetzt wird es total unübersichtlich und daher wäre es viel einfacher, wenn ich mit einem Button ein anderes Userform öffne und dort noch Button etc.... erstelle.
Das funktioniert hervorragend.
Habe aber jetzt das Problem, dass ich die Daten der ersten Userform nicht habe, die ich aber benötige, damit ich bei der erneuten Userform nicht nochmal alles eingeben muss.
Also ich habe in der ersten Userform die Namen - etc...
In dem neuen Userform, daß ich mit einem Button öffne möchte ich die Namen etc.. verwenden.
?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von Userform im anderen Userform verwenden
15.09.2018 17:37:44
Userform
Userform2.textbox1=Userform1.textbox1
usw.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Ach nee => Neues Problem?.
15.09.2018 17:45:39
EtoPHG
Hallo Manfred,
Natürlich wird das Unübersichtlich... das hab ich ja schon im Thread weiter unten prophezeit. Aber dort nicht zu antworten und einfach das Problem (mit m.E. wieder falschen Lösungsansätzen) neu/anders zu posten, finde ich nicht die Art des feinen Mannes! Da nützen auch noch soviele Fragezeichen nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruess Hansueli
AW: Ach nee => Neues Problem?.
15.09.2018 20:13:48
Manfred
sorry Hansueli,
aber es sind 2 verschiedene Anliegen von mir. Ich wollte die beiden Anliegen eigentlich in einem Threat posten, aber ich dachte es wäre besser diese zu teilen.
Natürlich habe ich mein 1. Anliegen noch nicht erledigt, da dies ja keine Sache von Minuten ist.
Daher habe ich beide Anliegen jetzt erst einmal gesammelt und werden dann morgen, wenn ich Zeit habe bearbeitet. Schließlich habe ich ja noch ein zweites Leben. Stressen will ich mich heute nicht mehr.
Ich möchte mich aber trotzdem noch für Deine Information bedanken.
Besten Dank auch an Hajo!!!!!
Anzeige
AW: Ach nee => Neues Problem?.
15.09.2018 20:38:55
Manfred
Ich habe jetzt
frm_Tristan.texbox2 = User_Kennung_löschen.Tex_nam1
angepaßt, aber ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll.
Hab mal ein paar stellen ausgesucht, aber kein Erfolg.
Wer weiß wo?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige