Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei Tabellen anhand ID kombinieren

zwei Tabellen anhand ID kombinieren
17.09.2018 15:06:32
Jens
Hallo,
ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem.
Ich habe eine Tabelle, in der mehrere Einträge pro einer eindeutigen ID vorhanden sind. Nun möchte ich die Daten aus einer anderen Tabelle an die andere Tabelle hinten dran fügen. Jedoch ist in der zu kopierenden Tabelle jeder Eintrag nur 1x vorhanden (mit ID gekennzeichnet).
Ich möchte nun die kompletten Spalten der einen Tabelle (ohne ID) an die andere Tabelle anfügen. Die Zeilen müssen dementsprechend mehrfach rüber kopiert werden.
Wenn eine ID z.B. 3x vorhanden ist (3 Zeilen), müssen die Spalten auch 3x eingefügt werden.
Ich habe mich schon mit dem Sverweis versucht, komme aber nicht weiter. Leider hat die Tabelle rund 90.000 Zeilen, die zu kopierende Tabelle hat rund 1000 Zeilen.
Kann dort jemand Hilfe leisten?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe bitte
17.09.2018 15:26:04
Werner
Hans Jens,
mit der Beschreibung und ohne Beispielmappe würde ich das bezweifeln.
Gruß Werner
AW: Beispielmappe bitte
20.09.2018 17:42:18
Jens
Hallo werner,
danke für die Antwort.
Ich habe es inzwischen doch geschafft. Mein Problem war, dass die ID nicht einzigartig in der Matrix war und deshalb immer wieder falsche Werte kopiert wurden, da der sverweis in der ganzen Matrix sucht. Ich hatte einfach die ID in der Suchmatrix mit 1000 addiert und dann hat es geklappt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige