Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(

SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(
26.09.2018 09:17:44
Willi
Hallo,
ich versuche mich derzeit am SVERWEIS. Nachdem ich etliche Foren durchsucht habe, sogar die MS Hilfe gelesen habe (haha) wende ich mich an Euch, da ich immer nur eine falsche (m.E.) Rückmeldung bekomme. Jaaaaa, ich weiß der größte Fehler sitzt vor dem Rechner, aber nach den Foren müßte untenstehende Formel eigentlich stimmen?!?
Erreicht werden soll, daß der Wert aus Zelle C1 in Spalte L gesucht werden soll und der Wert aus Spalte M (Zahl 13) in Spalte H erscheinen soll.
Versucht habe ich es hiermit (Formel steht in Zelle H1):
=SVERWEIS(C1;$L$1:$L$8;13;FALSCH).
Ergebnis #NV.
Ich für diesen Test die Werte aus der Spalte C in die Spalte L kopiert, um zu vermeiden, daß ggf. ein Leerzeichen o.ä. zu einem Nichterkennen führt. Excel bleibt bei dem Ergebnis #NV und jetzt brauche ich
!! H I L F E !!
Schon mal Danke
Willi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(
26.09.2018 09:23:33
RPP63
Moin!
Bist Du Dir sicher, die Hilfe gelesen zu haben? ;)
Das zweite Argument der Funktion ist die Matrix (incl. Ergebnis!) in der Du suchen willst.
Das dritte Argument betrifft die Spaltennummer in der Matrix, in der das Ergebnis steht.
=SVERWEIS(C1;$L$1:$M$8;2;FALSCH)
Gruß Ralf
AW: SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(
26.09.2018 09:23:52
Torsten
=SVERWEIS(C1;L1:M19;2;FALSCH)
Gruss Torsten
AW: SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(
26.09.2018 09:29:38
Willi
Gaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank.
JETZT Habe ich endlich die Funktion verstanden.
Willi
AW: SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(
26.09.2018 09:45:58
Willi
Sorry, aber jetzt muß ich da doch nochmal einhaken:
ich war ja davon ausgegangen, daß man die Formel nur etwas umschreiben muß, wenn man diese Suche auf 2 Tabellenblätter ausdehnt. Offensichtlich weit gefehlt.
=SVERWEIS(C1;Tabelle1!A1:E19;1;FALSCH) = #NV
C1 steht in Tabelle 2
Tabelle 1 beinhaltet sowohl die Zahl von C1 (in Spalte E) als auch das gewünschte Ergebnis. Das befindet sich in Spalte A (also 1). Wo ist denn nun der Fehler?
Willi
Anzeige
AW: SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(
26.09.2018 09:52:24
RPP63
Der SVerweis kann nur nach rechts suchen, Willi!
Suchwert in der linken Spalte, Ergebnis irgendwo rechts in der Matrix
Willst Du nach links suchen, nimm
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24
AW: SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(
26.09.2018 11:12:15
Willi
Ups, so sorry!
Das wußte ich nicht. Durch den Link habe ich es jetzt hinbekommen. Nochmals ganz herzlichen Dank an alle.
Willi
Anzeige
AW: SVERWEIS - ich bekomm's nicht hin :(
26.09.2018 09:55:36
Torsten
Die Ergebnisspalte muss rechts von der Suchspalte sein

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige