Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Mappe speichern

Externe Mappe speichern
14.10.2018 21:54:23
Oisse
Hallo liebe Excelgemeinde,
mit folgenden Zeilen greife ich auf eine andere Mappe (nennen wir sie Zielmappe) zu um dort Daten einzutragen:
varDatei = wks_Uebersicht.Cells(3, 9)
Set wkb_Helfer = GetObject(varDatei)
Set wks_Export = wkb_Helfer.Worksheets(1)
das funktioniert auch sehr gut.
Wenn ich nun diese "Zielmappe" wieder schließen und speichern möchte, nehme ich folgenden Code:
wkb_Helfer.Close SaveChanges:=True
Allerdings lässt sich dann die "Zielmappe" nicht öffnen, wenn die Mappe, aus der ich die Daten übertrage, noch offen ist.
D.h. ich muss jedesmal die Mappe schließen, bevor ich die "Zielmappe" öffnen kann.
Zudem kommt noch, dass bei der "Zielmappe" alle Register dann ausgeblendet sind.
Ich muss also erst auf Ansicht gehen und dann die "Zielmappe" sichtbar schalten.
Wie, bitte, muss ich den Code ändern um diese Probleme zu beheben?
Danke schon mal
Gruß Oisse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Mappe speichern
15.10.2018 08:39:06
Nepumuk
Hallo Oisse,
benutze Workbooks.Open an Stelle von GetObject.
Gruß
Nepumuk
AW: Externe Mappe speichern
15.10.2018 09:06:16
Oisse
Guten Morgen Nepumuk,
danke für die Antwort.
Ich hab´s ausprobiert und funktioniert.
Gruß Oisse
Zu früh gefreut
15.10.2018 19:11:33
Oisse
Nachdem ich die Mappe nun weitergegeben habe, stürzt Excel ab und die Quellmappe ist auf dem alten Stand.
Mit GetObject läuft Excel stabil, aber leider habe ich dann wieder die Probleme, wie ursprünglich beschrieben :-(
Noch eine Idee?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige