ich probiere seit längerem eine Auslastung je Quartal für mehrere Projekte zu ermitteln.
Die Ursprungsliste ist dabei so aufgebaut, dass neben dem jeweiligen Projekt (z.B. Bürotisch, Bürostühle...) das jeweilige Enddatum der Aufgabe (Konstruktion, Montage...) und der geplante Stundenaufwand dargestellt wird.
Ich möchte jetzt eine Übersicht erstellen welchen Aufwand ALLE Projekte sowohl für das laufende als auch für die 4 darauffolgenden Quartale bedeuten.
Dieses Quartalsgemurkse habe ich ja schon hinbekommen, aber das Mittel um das jeweilige Datum zu vergleichen und einzutragen fehlt mir.
Viel schlimmer: Ich wüsste noch nicht mal wie ich das ganze zur Not auf mit mehreren Hilfstabellen hinbekomme. VERGLEICH, VERWEIS, INDEX währen so spontan die Befehle die mir einfallen und mich zu einem Ergebnis führen sollten.
Aber wie...
Vielleicht hat ja einer einen (oder auch zwei) Tipp für mich.
Ich hab die Datei mal mit angehangen, falls meine Erklärung zu verwirrend ist ;)
https://www.herber.de/bbs/user/124623.xlsx
Danke für eure Hilfe
Gruß
Stefan