Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren - WENN

Sortieren - WENN
27.09.2002 10:40:41
N.Schonebeck
Hallo Ihr Lieben,

weil es beim letzten Mal so gut geklappt hat, versuche ich es noch einmal mit einem neuen Problem:

Ich möchte aus Tabelle z.B. "X" WENN sich in Spalte B Zellen > 0)befinden aus der betreffenden Zeile die Werte der Spalten A bis I ausschneiden ohne das Format zu verändern und in z.B. Tabelle "Y" beginnend mit der nächstfreien (wichtig!) Zeile (A bis I) untereinander einfügen.

Hoffentlich habe ich das Problem verständlich beschrieben.
Habe schon nach Hilfe gesucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden.

Vorab meinen herzlichen Dank an den/die Helfer/in.

Gruss Norbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren - WENN
27.09.2002 13:41:20
Chris
Gruss
Chris

Dim v
Sheets("X").Select
i = Range("A1").End(xlDown).Row
For y = 1 To i
Sheets("X").Select
If ActiveSheet.Cells(y, 2).Formula > 0 Then
Worksheets("X").Rows(y).Copy
Sheets("Y").Select
For v = 1 To 100000
If ActiveSheet.Cells(v, 1) = "" Then GoTo ende:
Next v
ende:
Worksheets("Y").Rows(v).Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Y").Select
End If
Next y
Sheets("X").Select
Range("A1").Select

Re: Sortieren - WENN
27.09.2002 13:59:58
N. Schonebeck
Hallo Chris,
herzlichen Dank für Deine Hilfe, leider funktioniert es noch nicht, vielleicht noch weitere Hilfe möglich?

Tabelle 1 = Name1, Tabelle 2 = Name2
Wenn in Tabelle 1 (alle Zeilen prüfen) die Spalten K bis O grösser als 0, dann die Zeile(n) A bis O nach Tabelle 2 in die nächstfreie Zeile A bis O kopieren.

Ich danke nochmals auch im voraus.
Gruss Norbert

Anzeige
Re: Sortieren - WENN
27.09.2002 17:08:27
Chris
Hallo Norbert

Damit ich dich richtig verstehe. Du willst also den ganzen Bereich K bis O nach einem Wert > 0 überprüft haben. Es genügt also wenn in einer der Zellen ein Wert > 0 vorhanden ist, um die ganze Zeile (A-O) zu kopieren. d.h. z.B. K1: Wert 1 / L1, M1, N1, O1 können aber Null sein. oder müssen alle 5 Felder einen Wert > 0 enthalten, um den Kopiervorgang auszulösen?

Gruss
Chris

Re: Sortieren - WENN
27.09.2002 23:53:06
Norbert Schonebeck
Hallo Chris,
tschuldige, ich war heute Nachmittag unterwegs. Hoffentlich liest Du diese Nachricht doch noch irgendwann, denn ich kriege graue Haare... vom tüfteln...:

Wenn die Zellen der jeweiligen Spalte K, L, M, N und O in e i n e r Zeile a l l e grösser sind als 0, dann soll der Kopiervorgang nach Tabelle Name2 -nächste freie Zeile- ausgelöst werden, ansonsten soll nichts geschehen. Die kopierten Zellen sollten aus der Tabelle Name1 gelöscht werden. Anschliessend möchte ich noch die gelöschten Zeilen durch darunterliegende Zeilen auffüllen (nachrücken). Kriegst Du das für mich hin? Ich danke Dir für deine Geduld.

Bis dann
Gruss Norbert

Anzeige
Re: Sortieren - WENN
30.09.2002 10:41:19
Chris
Dim v, i
start:
Sheets("Name1").Select
For i = 1 To 100000
If ActiveSheet.Cells(i, 1) = "" Then GoTo ende1:
Next i
ende1:
For y = 1 To i - 1
Sheets("Name1").Select
If ActiveSheet.Cells(y, 11).Formula > 0 And ActiveSheet.Cells(y, 12).Formula > 0 And ActiveSheet.Cells(y, 13).Formula > 0 And ActiveSheet.Cells(y, 14).Formula > 0 And ActiveSheet.Cells(y, 15).Formula > 0 Then
Worksheets("Name1").Rows(y).Copy
Sheets("Name2").Select
For v = 1 To 100000
If ActiveSheet.Cells(v, 1) = "" Then GoTo ende2:
Next v
ende2:
Worksheets("Name2").Rows(v).Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Name1").Select
Rows(y & ":" & y).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
GoTo start
End If
Next y
Sheets("Name1").Select
Range("A1").Select


Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige