Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tab Sprung Textbox Problem

Tab Sprung Textbox Problem
23.11.2018 12:40:14
Thomas
Hallo
Wenn ich eine Userform öffne und mit dem Courser in eine Textbox klicke und anschließend mit der TAB Taste weiterspringen möchte, klappt alles.
Sobald ich einen Text hineinschreibe, spring er innerhalb des Textfeldes weiter, aber nicht zum anderen Textfeld.
Wie kann ich das Springen innerhalb eines Textfeldes unterbinden, sodass dieser in
das nächste Textfeld spring?
Danke Schön.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab Sprung Textbox Problem
23.11.2018 13:13:30
Torsten
Hallo,
also bei mir funktioniert das, auch wenn ich Text eingebe. Schau mal in den Eigenschaften der Textboxen, beim TabKeyBehavior. Sollte auf False sein.
Gruss Torsten
AW: Tab Sprung Textbox Problem
23.11.2018 14:27:44
Tommy
Der steht auf false.
Kann man den Tabsprung im Textfeld evtl. auch via VBA Script verbieten?
Oder vielleicht per Script sagen, wenn Textbox1, Tab, dann gehe zu ...?
Gruß
warum 1x Thomas & 1x Tommy ?
23.11.2018 14:42:06
Matthias
Hallo
Auf was steht MultiLine?
Schau doch mal in die VBA-Hilfe.
Markiere in den Eigenschaften der TextBox TabKeyBehavior
und drück F1
Da sollte Dir geholfen werden.
Gruß Matthias
AW: Tab Sprung Textbox Problem
23.11.2018 15:21:53
Daniel
Hi
über die Eigentschaft TabIndex kannst du festlegen, in welcher Reihenfolge die die Steuerelemente nach drücken der TAB-Taste angesprungen werden. Drückst du die TAB-Taste, wird das Steuerelement mit der nächsthöheren TabIndex-Nr angesprungen.
Wenn du das Verhalten bei TAB noch ganz anders haben willst, kannst du auch im KeyDown-Event abfragen, welche Taste gedrückt wurde und dort eine deinen Wünschen entsprechende Programmierung hinterlegen.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige