Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mal anders

sverweis mal anders
20.12.2018 12:39:45
Thomas
Hallo Excelfreunde,
ich versuche gerade einen Sverweis zusammenzubauen.
mit SVERWEIS($A1;INDIREKT($J1&"4:"&$K1&"8");J$3;0) ist es auch gelungen.
und es funktioniert auch schon ganz gut. Das Problem ist meine wirklichen Daten ( Matrix ) stehen nicht in der Tabelle " tageweise" sondern in der Tabelle "Temp".
Das Ergebnis muss aber in der Tabelle " tageweise" bleiben.
Kann mir jemand dabei helfen?
In der Beispieltabelle habe ich es ein wenig besser beschrieben
besten dank schon mal für euer Interesse.
mfg Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/126231.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
auch die Datei...
20.12.2018 12:50:20
Rudi
... hilft nicht wirklich weiter.
Keine Daten in Temp.
Erstelle eine Datei, die der Realität entspricht.
Mir ist schleierhaft, was du willst.
Gruß
Rudi
sverweis mal anders
20.12.2018 13:11:46
Thomas
Hallo Rudi,
cool das du dir dies mal anschaust. Ich benötige das Ergebnis von Zelle J8 und K8 Tabelle " tageweise".Dies muss auch da bleiben. Der Suchwert ( vom Sverweis steht in A1) steht in Zelle A1. Das Problem ist ich schaffe es nicht die Matrix aus dem Blatt " tageweise" zu verschieben dann funktioniert der sverweis aus Zelle J8 nicht mehr.
Der Hintergrund ist: Ich bekomme die Daten aus der Tabelle " Temp" aus einem anderen Programm. Das Problem ist die Spalten sind nicht immer an der gleichen stelle. Mal ist eine Spalte mehr und mal weniger. Deshalb benötige ich ein Sverweis der sich die Spalte " Personal" sucht, Diese Spalte ist dann der Anfang der Matrix.
Im Blatt " tageweise" kann man die Überschriftenzeile ( Zeile 4 ) Spaltenweise verschieben und der Sverweis funktioniert trotzdem. Jedoch nur solange die Matrix in der Tabelle " tageweise" ist.
https://www.herber.de/bbs/user/126232.xlsx
MFG Thomas
Anzeige
AW: sverweis mal anders
20.12.2018 13:26:56
Rudi
Hallo,
in Temp die Überschriften in Zeile 4:
=SVERWEIS($A$1;INDEX(temp!$4:$20;;VERGLEICH("personal";temp!$4:$4;)):INDEX(temp!$4:$20;; VERGLEICH("personal";temp!$4:$4;)+2);2;)
Gruß
Rudi
COOOOl besten dank an Rudi
20.12.2018 13:51:49
Thomas
Hallo Rudi,
man du bist ein Pfundskerl. Besten dank da baue ich schon seid zwei Tagen dran.
Riesen Dank.
MFG Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige