Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbige Felder in Listbox abhängig vom Inhalt

Farbige Felder in Listbox abhängig vom Inhalt
27.12.2018 11:37:13
Alexander
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, einzelne Felder in einer Listbox farblich zu markieren.
Die Listbox hat 7 Spalten und eine dynamische Anzahl Zeilen. Je nach Inhalt eines Felde in der 6. Spalte soll das Feld eine bestimmte Farbe haben.
Bisher habe ich überall gelesen, dass so etwas nicht gehen würde, daher stelle ich hier als letzte Hoffnung nochmal die Frage...
(Ich würde halte gerne vermeiden, mir die "Listbox" dynamisch aus Textfelder aufzubauen, denn das finde ich ziemlich fehleranfällig und wenig hübsch...)
Danke und viele Grüße, Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Felder in Listbox abhängig vom Inhalt
27.12.2018 11:53:27
Nepumuk
Hallo Alex,
da muss ich dich enttäuschen, das geht wirklich nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Farbige Felder in Listbox abhängig vom Inhalt
27.12.2018 12:27:05
onur
Google mal "VBA Listview".
AW: Farbige Felder in Listbox abhängig vom Inhalt
27.12.2018 13:13:06
Nepumuk
Hallo onur,
1. Schau dir den Level an die Alex angibt.
2. Muss das auf allen Rechnern installiert werden auf denen die Mappe laufen soll.
3. Kannst du auch in einem ListView keine einzelnen Werte in einzelnen Spalten färben.
Das einzige was mit einem ListView geht, die Zeilen abwechselnd einfärben (über die Picture-Eigenschaft), die Schriftfarbe in ganzen Zeilen ändern.
Gruß
Nepumuk
AW: Farbige Felder in Listbox abhängig vom Inhalt
28.12.2018 09:20:00
Alexander
Hallo zusammen,
vielen Dank - ich habe heute mal in das Listview reingeschaut. Hier kann man zwar die Schriftfarbe ändern, aber leider auch nicht den Hintergrund, so dass ich wohl über übel wohl über die Textboxen gehen werde...
Viele Grüße, Alex
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige