Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitswarnung abstellen möglich?

Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 16:14:12
Peter
Hallo,
wenn ich eine Zelle mit einem Hyperlink klicke, kommt folgende Sicherheitswarnung:
Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise beschädigen.
Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.
Möchten Sie diese Datei öffnen?
Weiß jemand, wie man das deaktivieren könnte? Ich nutze Win7 und Office XP.
Danke vorab und Gruß Peter

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unter Optionen ...
08.01.2019 16:25:26
neopa
Hallo Peter,
... allerdings weiß ich bei dieser doch schon sehr alten Version nicht (mehr) wie die entsprechende Funktionalität dort wirklich bezeichnet ist. Evtl. z.B. Sicherheitseinstellungen oder ähnlich. Aber unter Optionen solltest Du den Einstieg dazu finden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: unter Optionen ...
08.01.2019 17:22:09
Peter
Hallo,
mm, hab da bei Sicherheit alles versucht inklusive Makrosicherheit niedrig. Bringt nichts.
Übrigens, im Word habe ich das selbe Problem. Mit Excel kann es wohl kaum noch zusammen hängen, wenn das richtig sehe.
Gruß Peter
AW: unter Optionen ...
08.01.2019 17:28:30
Peter
Bei einem Hyperlink zu einer Internetadresse kommt keine Meldung.
Bei einem Hyperlink zum Öffnen einer Midi-Datei kommt die Meldung.
Anzeige
AW: unter Optionen ...
08.01.2019 17:28:31
Peter
Bei einem Hyperlink zu einer Internetadresse kommt keine Meldung.
Bei einem Hyperlink zum Öffnen einer Midi-Datei kommt die Meldung.
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 17:32:08
onur
Optionen/TrustCenter/Verrtrauenswürdige Speicherorte - da den Speicherort der Dateien als "sicher" deklarieren.
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 17:57:46
Peter
Ist TrustCenter = Sicherheit? Bei mir ist alles Deutsch. Ich würde ja gern ein PDF hochladen, damit du das siehst, geht aber leider nicht.
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 18:00:20
onur
Was hast du denn überhaupt für eine Excel-Version?
Müsste eigentlich "Sicherheit" sein.
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 18:14:36
Peter
Excel 2002. Es gibt da bloß Sicherheit.
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 18:16:14
onur
Dann muss es halt da irgendwo stehen (Vertrauenswürdige Speicherorte).
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 18:26:08
Peter
Bei Makrosicherheit gibt es nur "Vertrauenswürdige Quellen".
Dann: "Allen installierten AddIns und Vorlagen vertauen" und "Zugriff auf Visual Basic-Project vertrauen"
Egal ob ich da einen Haken setzte oder nicht. Es ändert sich nichts.
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 18:54:37
onur
Von Makrosicherheit habe ich auch nich gesprochen - oder?
Poste doch mal per Dropbox die erwähnte PDF.
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 19:45:41
Peter
Sorry,hat etwas gedauert.
https://www.file-upload.net/download-13462356/Bildschirmbereich.pdf.html
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 19:48:21
Peter
Das läd sich nicht als PDF runter. Als *.Exe. Besser nicht öffnen.
Mm. Per mail wäre besser.
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
08.01.2019 19:56:32
Peter
Hier hat der download geklappt.
https://file4.de/?link=Iq5jTB01R9PwT9xtfJ1sZHx2htOZmvIL&medium=url
Anzeige
Internetexplorer
10.01.2019 16:30:16
mmat
Hallo Peter,
ich weiss zwar auch nicht, was ein Trust-Center ist, aber vertrauenswürdige Seiten kann man im Internetexplorer definieren:
-> Internetoptionen -> Reiter Sicherheit -> oben im Fenster "Vertrauenswürdige Sites" suchen
Hilft das ?
vg, MM
AW: Internetexplorer
10.01.2019 21:00:31
Peter
Hallo mmat,
nein das bringt auch nichts, es trifft ja auch für Internetseiten zu.
Komischerweise kommt beim Öffnen von PDF- und JPG-Dateien die Abfrage nicht. Beim Öffnen von *.mid Dateien schon. Ist da irgendwo eine Vordefinition im Office? Das Selbe trifft ja auch für Word zu.
Gruß Peter
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
10.01.2019 21:02:56
onur
Wenn du mit einer Excel-Version arbeitest, die über 17 Jahre alt ist, musst du mit solchen Unbequemlichkeiten rechnen.
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
10.01.2019 21:08:26
Peter
Wenn es nicht anders geht, werde ich das auch machen. Lasse ich das Selbe auf XP laufen, ist es auch 17 Jahre alt und funktioniert. ;o)
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
14.01.2019 17:08:44
Piet
Hallo Peter
ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen. Hast du es schon mit diesem Befehl versucht:
Application.DisplayAlert= False - die alte Form Warnungen beim Blatt löschen abzuschalten?
Ich weiss nicht ob das auch beim Internet klappt. Ein Versuch ist es sicher wert!
Warnung: - du must nach dem einlesen vor dem verlassen das Makro diese Funktiın wieder einschalten!
Application.DisplayAlert= True - sonst bleibt diese Warnung dauerhaft abgeschaltet!!
Würde mich freuen wenn es klappt, dann den Thread bitte schliessen.
mfg Piet
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
14.01.2019 17:35:46
Peter
Hallo Piet
schon vor Erreichen von "Application.DisplayAlert= False" kommt die Warnung. Daher lässt es sich auch damit nicht verhindern.
Ich würde wissen wollen, woher Excel weiß, dass bei PDF und JPG nicht die Abfrage kommen braucht, aber bei MID, MP4 u.a. MID und MP4 waren doch dazumale nicht gerade unbekannt.
Gruß Peter
AW: Sicherheitswarnung abstellen möglich?
14.01.2019 18:36:48
Piet
Hallo
schade, ich haette gerne geholfen. Warum Microsoft das genau so programmiert hat weiss ich leider nicht!
mfg Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige