Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem und speichern

Formelproblem und speichern
09.01.2019 15:27:08
MaBlu
Hallo
Ich bringe die Formel nicht zusammen wie ich nur die Werkzeuge auflisten kann die in der Eingabetabelle in Spalte C den Code «Werkzeugproblem» haben, meine jetzige Formel nimmt alle Werkzeuge?
Im Beispiel sollte im Blatt ASW_WZ-Probleme nur 7W011211 aufgeführt werden!
Spalte A=Rang 1
Spalte B=7W011211
Spalte C=2
SpalteD=3410
Wie muss hier die Formel lauten damit das richtig ausgewertet wird?
Dann möchte ich die Datei Automatisch speichern, wenn sich der Wert im Blatt
Eingabetabelle Zelle H2 ändert
Wie wäre der VBA Code hierbei?
https://www.herber.de/bbs/user/126606.zip
Für eure Hilfe besten Dank.
MaBlu

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 19:10:18
onur
"meine jetzige Formel nimmt alle Werkzeuge" - Welche Formel in welcher Zelle denn?
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 19:22:18
MaBlu
Hallo Onur
Im Tabellenblatt ASW_WZ-Probleme! Zelle C17
=WENN(ZÄHLENWENN(Eingabetabelle!$B$4:$B$10963;B17)>0;ZÄHLENWENN(Eingabetabelle!$B$4:$B$10963;B17); "")
und dann solte die Zelle D17 auch nur den Wert ausweisen wenn die Bedingung "Werkzeugproblem" im Registerblatt Eingabetabelle! eingetragen ist.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.
Gruss MaBlu
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 19:30:05
onur
Und warum zählt deine Formel nur, wie oft das Werkteug in der Liste vorkommt - und sonst nix?
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 19:37:35
onur
in C17 gehört:
=ZÄHLENWENNS(Eingabetabelle!$B$4:$B$100;B17;Eingabetabelle!$C$4:$C$100;"Werkzeugproblem")

Anzeige
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 20:26:34
MaBlu
Hallo Onur
das hat bestens geklappt, jetzt habe ich deine Formel für die Zelle D17 geändert (Mit SUMMEWENNS) damit dort auch nur die Summe zusammengezählt wird wenn die Bedingung "Werkzeugproblem" vorhanden ist, aber die Formel gibt bloss #WERT aus und ich weiss nicht warum?
Meine Formel in Zelle D17
=SUMMEWENNS(Eingabetabelle!$H$4:$H$100;Eingabetabelle!$C$4:$C$100;"Werkzeugproblem"; Eingabetabelle!$B$4:$H$10963;B17)
schön wenn du mir hier auch helfen könntest
Gruss MaBlu
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 20:28:21
onur
Nix ändern, nur runterkopieren.
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 20:40:34
MaBlu
Hallo Onur
ich hab die Formel noch mit wenn gefüllt und runtergezogen aber es kommt da wo es sollte nur #WERT ?
=WENN(C17>0;SUMMEWENNS(Eingabetabelle!$H$4:$H$10000;Eingabetabelle!$C$4:$C$10000;"Werkzeugproblem";Eingabetabelle!$B$4:$H$1000;B17);"")
Userbild
Gruss MaBlu
Anzeige
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 20:41:33
onur
Sorry, ich habe mich verlesen, dachte du meinst Spalte C.
Melde mich gleich.
AW: Formelproblem und speichern
09.01.2019 20:52:29
onur

=SUMMEWENNS(Eingabetabelle!$H$4:$H$100;Eingabetabelle!$B$4:$B$100;$B17;Eingabetabelle!$C$4:$C$100; "Werkzeugproblem") 

und wieder runterkopieren.
AW: speichern bei Zellveränderung
09.01.2019 21:02:38
MaBlu
Hallo
hat geklappt, da war ich wenigstens nicht weit von der Lösung entfernt, habs nur verdreht, werde mich noch schlau machen was denn was heisst besten Dank.
Jetzt bleibt nur noch meine Wunsch übrig dass die Datei sich speichert wenn der Wert in der Eingabetabelle! Zelle H2 ändert, weisst du auch hier eine Lösung?
Das wäre tolle
besten Dank Gruss MaBlu
Anzeige
AW: speichern bei Zellveränderung
09.01.2019 21:23:28
onur
Nach H2 kann ich nicht gehen, da H2 durch Formel geändert wird, darauf reagiert das Change-Event nicht.
Der Code reagiert jetzt nach Änderung in Spalte "Start" oder "Stop" ab Zeile 4 - kommt aufs selbe raus.
Frage zu H2: Warum "Teilergebnis" statt einfach nur "Summe"?
https://www.herber.de/bbs/user/126626.xlsb
AW: speichern bei Zellveränderung
09.01.2019 21:56:51
MaBlu
Hallo Onur
jetzt klappt alles besten Dank du hast mir sehr geholfen und ich hoffe ich habe auch was gelernt.
Zu deiner Frage Frage zu H2: Warum "Teilergebnis" statt einfach nur "Summe"?
das habe ich gemacht wenn ich die Eingabeliste! Filtern möchte so sehe ich gleich (Sofort) wieviel Zeit verloren ging.
Nochmals besten Dank
und einen schönen Abend
Gruss MaBlu
Anzeige
AW: speichern bei Zellveränderung
09.01.2019 22:10:01
onur
Kein Problem.
Du solltest vielleicht das Makro nur auf Spalte "Stop" reagieren lassen, dann wird die Datei nur 1x gespeichert, wenn du ein Zeitenpaar eingibst, statt 2x ("Start" und "Stop").
Dafür müsstest du statt:
If z  4 And s  6) Then Exit Sub

das eingeben:
If z  6 Then Exit Sub 

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige