Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SaveAs Befehl und Ursprungsdatei

SaveAs Befehl und Ursprungsdatei
10.01.2019 10:40:20
Marcel
Hallo,
ich verwende folgenden Code:

Sub ExportMappe_INTERNDeutschland()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Range("F24").Value & "\" & Range("G24").Value & ".xlsm", _
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Range("F34").Value & "\" & Range("G34").Value & ".xlsm", _
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Jedoch habe ich das Problem, dass sich die geöffnete Datei in den neuen Dateinamen umbenennt und geöffnet bleibt. Ich möchte jedoch das die beiden gespeicherten Dateien (übrigens gleicher Name, nur anderer Speicherpfad) sich schließen und sich die Ursprungsdatei aus welcher ich diese Makro starte geöffnet bleibt bzw. sich wieder öffnet. Der Pfad der Ursprungsdatei steht in Zelle F14 und der Dateinamen in Zelle C14.
Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SaveAs Befehl und Ursprungsdatei
10.01.2019 10:45:05
Daniel
Hallo Marcel,
benutze einfach den Befehl SaveCopyAs anstatt SaveAs.
Grüße
Daniel M.
AW: SaveAs Befehl und Ursprungsdatei
10.01.2019 10:47:15
Daniel
Hi
wenn sich der Dateityp nicht ändert, dann verwende ActiveWorkbook.SaveCopyAs "Pfad und Dateiname"
Gruß Daniel
AW: SaveAs Befehl und Ursprungsdatei
10.01.2019 10:57:40
Marcel
Mit Savecopyas kannst Du nicht mehr als Filename angeben. Das ist mein Problem :-(
AW: SaveAs Befehl und Ursprungsdatei
10.01.2019 11:00:23
Daniel
Der umständliche Weg wäre dann, noch ein drittes mal zu speichern. Das letzte mal dann wieder im originalen Pfad.
AW: SaveAs Befehl und Ursprungsdatei
10.01.2019 11:12:12
Marcel
ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den Pfad und den Dateinamen direkt fixiere und als SaveCopyAS speichere. DANKE an euch!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige