Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Speech.SpeakCellOnEnter, ohne Wirkung

Application.Speech.SpeakCellOnEnter, ohne Wirkung
11.01.2019 10:07:32
Dieter(Drummer)
Guten Morgen VBA Spezialisten.
mit folgendem Code in Modul1, dachte ich, dass nach Betätigung der Enter Taste, der Inhalt der geänderten Zelle gesprochen wird. Es wird aber nichts gesprochen.Im Netz konnte ich auch nichts weiter darüber finden.
Mit der Bitte um Erklärung der Application ".Speech.SpeakCellOnEnter= True", der Bedeutung und was sie bewirkt,
grüßt, Dieter(Drummer)
Sub SpeakOnEnter()
Application.Speech.SpeakCellOnEnter = True
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Speech.SpeakCellOnEnter, ohne Wirkung
11.01.2019 10:19:00
RPP63
Moin Dieter!
Habe ich gerade ausprobiert.
Funktioniert bei mir problemlos.
Nicht ganz ernst gemeint:
Lautsprecher eingeschaltet? ;)
Gruß Ralf
AW: Application.Speech.SpeakCellOnEnter, ohne Wirkung
11.01.2019 10:21:58
Zwenn
Hallo,
funktioniert bei mir auch einwandfrei. Neben "Lautsprecher eingeschaltet?" noch die Frage, hast Du das Makro ausgeführt, bevor Du etwas in eine Zelle eingibst? Achja, wenn ich die Hilfe dazu richtig verstanden habe, musst Du die Zelleingabe mit Enter abschließen.
Gruß,
Zwenn
Funktioniert auch bei Pfeil oder Tab owT
11.01.2019 10:23:38
RPP63
.
AW: Application.Speech.SpeakCellOnEnter, ohne Wirkung
11.01.2019 10:25:37
mmat
Hallo Dieter,
im Web fand ich mit dem Suchbegriff "SpeakCellOnEnter VBA" auf anhieb mehrere vielversprechende Links.
In der Onlinehilfe "F1" (Ja, das gibt's auch noch, zumindest bei Excel 2010) erfolt ein Hinweis, das ein Sprachmodul installiert sein muß.
vg, MM
Anzeige
AW: Danke an ALLE, ich hatte ...
11.01.2019 10:35:29
Dieter(Drummer)
... den Lautsprecher schon eingeschaltet!
Nachdem in den Code unter "Tabelle1" gesetzt habe, geht es jetzt problemlos. Es lag wohl daran dass der Code in Modul1 war.
Danke nochmal an ALLE und einen erfeulichen Tag.
Gruß, Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige