Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion Potenz mit Rechenfehler?

Funktion Potenz mit Rechenfehler?
21.01.2019 15:29:47
AlterDresdner
Liebe Gemeinde,
ich bin bei einer Summenpegelberechnung auf irrationales Verhalten der Funktion Potenz gestoßen:
Tabelle1

 ABC
130590491000

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=POTENZ(A1/10;10)
C1=10^(A1/10)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Sehe ich was nicht oder?
Für sachdienliche Hinweise ist dankbar
der AlteDresdner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Potenz mit Rechenfehler?
21.01.2019 15:45:06
Chris
excel macht alles richtig
was du willst ist =POTENZ(10;A1/10)
AW: Funktion Potenz mit Rechenfehler?
21.01.2019 15:53:54
Daniel
Hi
wenn du die Formel eingibst, zeigt dir Excel doch in der Bubblehelp während der Eingabe an, in welcher Reihenfolge es die Parameter erwartet (und wenn du auf diesen Hinweis draufklickst, öffnet sich die dazu passende Hilfeseite).
Du musst da schon darauf achten und die Parameter in der von Excel gewünschten Reihenfolge eingeben.
Gruß Daniel
AW: Nur ein kleiner Tipp ...
21.01.2019 17:36:09
Dieter(Drummer)
Hallo Alte Dresnder,
das Potenzzeichen "^" kann mit der PC Tastatur "Alt+94", rechter Zahlenblock, erzeugt werden.
Nur als Info, da ich ebenfalls nach diesem Zeichen per Internet gesucht hatte aber ohne Erfolg und über Symbol, wollte ich es nicht kopieren.
Gruß Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Nur ein kleiner Tipp ...
21.01.2019 17:58:00
AlterDresdner
Liebe Gemeinde,
es sollte im Winter halt keine Tomaten geben, die man sich auf die AUgen legen kann.
Danke sagt der leicht verwirrte AlteDresdner
Na, denn; immer noch verwirrt...? ;-] owT
22.01.2019 04:53:26
Luc:-?
:-?
AW: Noch ein kleiner Tipp und ich hoffe ...
22.01.2019 15:11:28
Dieter(Drummer)
Hallo alter Dresdner,
... ich werde dafür nicht gekreuzigt ;-).
Wenn in der Potenz-Formel, das Potenzzeichen "^" genutzt wird, braucht man das Wort "Potenz" nicht.
Z.B. =POTENZ(B11;B12) kann auch so genutzt werden:

=(B11^B12)
.
Das Ergebnis ist ebenfalls korrekt.
Gruß Dieter(Drummer), ebenfalls Dresdner
AW: Noch ein kleiner Tipp und ich hoffe ...
22.01.2019 18:41:27
AlterDresdner
Hallo ihr Guten,
alles ist klar.
Die 'Verwirrung' bedeutete: Wie konnte ich das übersehen?
Gruß der AlteDresdner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige