Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Spalten versetzen oder so ähnlich

Leere Spalten versetzen oder so ähnlich
25.01.2019 08:51:39
Steffi
https://www.herber.de/bbs/user/127089.zip
Guten Morgen Gemeinde,
Ich habe Probleme mit dem hoch geladenen File. Ich möchte auf den Seiten Rangliste usw leere Spalten an das Ende der Tabelle setzen so lange diese nicht gefüllt werden über das Arbeitzsblatt Meldungen. Dies soll für alle Spalten gelten
Ich weiss sehr umständlich beschreiben aber in dem Zip - File sind 3 Bilder drin die mein Problem besser zeigen und erläutern.
Herzlichen Dank im vorraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Spalten versetzen oder so ähnlich
25.01.2019 09:04:20
UweD
Das ist leider nur ein Bild.
Besser wäre eine Musterdatei
LG UweD
AW: Leere Spalten versetzen oder so ähnlich
25.01.2019 09:30:02
Daniel
Hi
also ich erkenne jetzt nicht, was du willst.
aber vielleicht mal ein anderer Tip, wie du die Tabelle "Rangliste" optimieren kannst:
- gehe in das Menü Seitenlayout - Seite einrichtenn - Drucktitel und gebe im Reiter Blatt bei Wiederholungszeilen 1:8 ein.
diese Zeilen werden dann beim Ausdruck auf jeder Seite wiederholt und du kannst deine Zwischenzeilen 51:59, 102:110 usw löschen und eine kontinuierliche Tabelle erstellen, mit welcher du dann auch viel bequemer arbeiten kannst (Formeln nach unten durchziehen, Autofilter, sortieren usw)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Leere Spalten versetzen oder so ähnlich
25.01.2019 10:19:11
Steffi
Hallöchen
Das Problem mal länger beschrieben:
Auf dem Blatt Meldungen werden die Daten eingetragen wo die Spieler sich manmelden zb. 31.3. 19:00 Uhr. Die restlichen Meldungsfelder für 19:00 bleiben frei weil keiner weiter da möchte. Nun soll im Blatt Ergebniseingabe, wo die Meldungen dann übergeben werden die restlichen Meldungen für 19 Uhr die ja leer sind nicht angezeigt werden und die Meldungen für 20 Uhr nach oben gezogen werden hinter die 19 Uhr Meldung. Es soll eine fortlaufende Tabelle bei der Ergebniseingabe entstehen genauso bei der rangliste wo die leeren Meldungen die ja überall verlinkt sind dahin ausgeschlossen werden.
Hoffe konnte jetzt mein Problem etwas besser schildern
Mit freundl. Gruß
Steffi
Anzeige
AW: Leere Spalten versetzen oder so ähnlich
29.01.2019 14:16:56
Steffi
Danke für den einen Tip. Hab diesen berücksichtigt und auch geändert. Der Tip ist Gold wert. Bei den anderen Problemen hab ich nach langen lesen von Excelbüchern diesen selbst behoben und es funktioniert wie gewünscht nun.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige