Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

QR-Code (import)

QR-Code (import)
25.01.2019 20:23:14
Chris
Hallo,
ich habe eine Frage zu QR-Codes im Excel.
Ich suche entweder eine Möglichkeit einen beliebigen Text mittels VBA in einen QR-Code zu verwandeln, wobei ich jedoch am Ende die Hintergrundfarbe der Zellen eines Blattes entsprechend einfärben möchte.
ODER
Eine Internetseite / ein Programm, die / das mir einen importierbaren QR-Code (z.b. als txt mit 0 und 1) erzeugt.
Falls jemand von euch einen Tipp in die Richtung hätte, wäre das toll. Ich habe bisher nur Sachen gefunden, die mir ein Bild liefern.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word
25.01.2019 21:47:16
Fennek
Hallo,
zumindest Word 2016 bietet auch die Möglichkeit QR-Codes zu erzeugen.
mfg
AW: QR-Code (import)
25.01.2019 22:08:32
ChrisL
Hi Chris
Dr. Google...
https://stackoverflow.com/questions/16143331/generating-2d-pdf417-or-qr-barcodes-using-excel-vba
http://goqr.me/api/
Was mich interessieren würde, was willst du mit binär?
QR-Code (z.b. als txt mit 0 und 1)
cu
Chris
farbiger QR-Code
25.01.2019 22:13:07
ChrisL
ganz allgemein noch zu erwähnen...
The only rule of thumb is that the code color should generally be dark and placed against a light-colored background. Make sure the contrast is sufficient, or the code will be difficult to scan.
https://mashable.com/2011/04/18/qr-code-design-tips/
Kurz: genügend Kontrast bei den Farben
Anzeige
AW: farbiger QR-Code
31.01.2019 13:33:53
Chris
Danke für den Tipp.
So läuft's!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige