Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln per VBA kopieren - Laufzeitfehler

Formeln per VBA kopieren - Laufzeitfehler
19.02.2019 20:42:35
Dominik
Hallo Zusammen,
ich versuche momentan per VBA Formeln in Excel einzutragen.
Mein Code schaut wie folgt aus:

Dim FormelLaufzeit As String: FormelLaufzeit = "=IF(RC[-2]"""",NETWORKDAYS(RC[-5],RC[-2]), _
NETWORKDAYS(RC[-5],RC[-3]))"
tab_BA.Cells(6, 13).FormulaR1C1 = FormelLaufzeit
Range("M6").AutoFill Range("M6:M" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)

Eigentlich wollte ich das ganze mit .FormulaLocal machen damit ich den Code im nachhinein besser anpassen kann. Allerdings bringt er mir immer einen Laufzeitfehler.
Habt Ihr einen Idee?
Alternativcode ist wie folgt:

Dim Formellaufzeit as String: Formellaufzeit = "=WENN(K9"";NETTOARBEITSTAGE(H9;K9); _
NETTOARBEITSTAGE(H9;J9))"
tab_BA.Cells(6,13).FormulaLocal = Formellaufzeit
Range("M6").AutoFill Range("M6:M" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)

Grüße
Domi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln per VBA kopieren - Laufzeitfehler
19.02.2019 20:55:19
onur
"einen Laufzeitfehler" - WELCHEN und WO?
AW: Formeln per VBA kopieren - Laufzeitfehler
19.02.2019 21:14:26
Dominik
Laufzeitfehler 1004 bei tab_BA.Cells(6,13).FormulaLocal = Formellaufzeit
Gänsefüßchen doppeln. o.w.T.
19.02.2019 22:23:50
Werner
AW: Gänsefüßchen doppeln. o.w.T.
21.02.2019 22:24:33
Dominik
@Werner was meinst du mit Gänsefüßchen doppeln o.w.t.?
Grüße
Domi
AW: Gänsefüßchen doppeln. o.w.T.
21.02.2019 22:39:47
Werner
Hallo Dominik,
na ganz einfach was da steht. Die Gänsefüßchen innerhalb der Formel müssen gedoppelt werden. In der Formel in englischer Schreibweise hast du das doch auch schon drin.
Außerdem brauchst du nicht die Formel erst in eine einzelne Zelle zu schreiben und sie dann mit Autofill nach unten zu ziehen. Du kannst die Formel doch auch gleich in einem Rutsch in den kompletten Zellbereich schreiben.
Public Sub aaa()
Dim Formellaufzeit As String
Formellaufzeit = "=WENN(K9"""";NETTOARBEITSTAGE(H9;K9);NETTOARBEITSTAGE(H9;J9))"
Range("M6:M" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).FormulaLocal = Formellaufzeit
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige