Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Ausfüllen verschiedene Bedingungen

Automatisch Ausfüllen verschiedene Bedingungen
20.02.2019 19:33:38
policonte
Hallo ,
ich habe gestern schonmal eine änliche Frage gestellt wo mir auch Top geholfen worden ist .
Nur leider habe ich mich da einwenig falsch ausgedrückt .
Besteht irgendwie die möglichkeit sei es per VBA am liebsten per Formel mein Problem zu lösen ?
Nun zu meinem Problem :
Ich habe fünf Artikelbezeichnungen in Spalte A wo jeden Tag 1-2 dazu kommen .
In Spalte G bis L stehen jeweils nochmal die Artikel mit der jeweils max Zeit die Zuverfügung steht pro KW.
Ist es irgendwie möglich die Zeiten in Spalte D anhand von jedem einzelnen Artikel und KW in Spalte B zu addieren und mit den Spalten G-L abzugleichen und wenn der Wert unter der maximal Zeit liegt in Spalte C eine 1 zuschreiben und wenn der addierte Wert über der maximalen Zeit liegt eine 2 . Ist der Wert gleich eine 1 .
Jetzt zu meinem Hauptproblem wenn als Beispiel A3 und 4 addiert wird bin ich unter der max Grenze von H10 und es soll in Spalte C3&4 eine 1 und ab A5 eine 2 weil dann ja der max Wert von H3 überschrtten ist . In C3 & 4 soll aber weiterhin die 1 stehen . Ich hätte so die möglichkeit arbeiten automatisch in Gruppe 1 einzuteilen und alles was drüber ist in Gruppe 2 .
Ist sowas überhaupt möglich &
Schonmal vieln Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige