Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Ausfüllen verschiedene Bedingungen

Forumthread: Automatisch Ausfüllen verschiedene Bedingungen

Automatisch Ausfüllen verschiedene Bedingungen
20.02.2019 19:33:38
policonte
Hallo ,
ich habe gestern schonmal eine änliche Frage gestellt wo mir auch Top geholfen worden ist .
Nur leider habe ich mich da einwenig falsch ausgedrückt .
Besteht irgendwie die möglichkeit sei es per VBA am liebsten per Formel mein Problem zu lösen ?
Nun zu meinem Problem :
Ich habe fünf Artikelbezeichnungen in Spalte A wo jeden Tag 1-2 dazu kommen .
In Spalte G bis L stehen jeweils nochmal die Artikel mit der jeweils max Zeit die Zuverfügung steht pro KW.
Ist es irgendwie möglich die Zeiten in Spalte D anhand von jedem einzelnen Artikel und KW in Spalte B zu addieren und mit den Spalten G-L abzugleichen und wenn der Wert unter der maximal Zeit liegt in Spalte C eine 1 zuschreiben und wenn der addierte Wert über der maximalen Zeit liegt eine 2 . Ist der Wert gleich eine 1 .
Jetzt zu meinem Hauptproblem wenn als Beispiel A3 und 4 addiert wird bin ich unter der max Grenze von H10 und es soll in Spalte C3&4 eine 1 und ab A5 eine 2 weil dann ja der max Wert von H3 überschrtten ist . In C3 & 4 soll aber weiterhin die 1 stehen . Ich hätte so die möglichkeit arbeiten automatisch in Gruppe 1 einzuteilen und alles was drüber ist in Gruppe 2 .
Ist sowas überhaupt möglich &
Schonmal vieln Dank
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige