Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen extrahieren

Zahlen extrahieren
20.02.2019 20:40:19
HighExcels

Hallo Leute
Ich möchte mehrere Zahlen aus einem html-Code rausextrahieren. Habe es mit "VERWEIS" versucht.
VERWEIS(9^9;1*TEIL($B146&"#";SPALTE($1:$1);5))
Dies funktioniert zwar, der Output bringt mir jedoch nur eine Zahl. Da je nach Code mehrere Zahlen (ein- bis 6-stellige gemischt) vorkommen, bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Hat jemand eine bessere Variante?
Mein Beispiel Auszug aus einem html-Code sieht wie folgt aus:
„ID“50851“/ID“
„/Attachment“
„Attachment“
„ID“50852“/ID“
„/Attachment“
„Attachment“
„ID“50853“/ID“
„/Attachment“
„/Attachments“
„/Message“
wurden mit " ersetzt (Darstellung im html-Fenster)
Herzlichen Dank für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mehrere Möglichkeiten
20.02.2019 22:07:01
WF
Hi,
folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(VERWEIS(9^99;1*TEIL(A1;MIN(WENN(ISTZAHL(1*TEIL(A1;SPALTE(1:1);1));SPALTE(1:1))); SPALTE(1:1)));"") }
weitere Lösungen:
http://excelformeln.de/formeln.html?gruppe=2
WF
Wahrscheinlich sieht dein HTML-Text wohl eher ...
21.02.2019 00:24:09
Luc:-?
…so aus, hXls:
<Message>
<Attachments>
<Attachment>
<ID>50851</ID>
</Attachment>
<Attachment>
<ID>50852</ID>
</Attachment>
<Attachment>
<ID>50853</ID>
</Attachment>
</Attachments>
</Message>
(Du hattest nach ID das falsche Ersatzzeichen benutzt!)
Abgesehen mal von WFs Vorschlag gibt's dafür auch Fml-Lösungen mit VBA-basierter UDF, zB:
1. Alle ID-Werte in einer Zelle → =MaskOn(VJoin(A14:A26;"");"num")
2. Jeder ID-Wert in eigener Zelle (horizontal, plurale MatrixFml) → {=VSplit(MaskOn(VJoin(A14:A26;"");"num"))}
oder für vertikale Anordnung noch zusätzlich MTRANS drumherum bzw auch das als plurale MatrixFml →
{=AGGREGAT(15;6;--SplitVx(VJoin(A14:A26;"");{"".""});ZEILE(1:3))}
3. Auf dieser Basis sind auch noch mehr Varianten möglich (auch pro gezeigter Zelle) oder man benutzt ein VBA-Pgm, das die Inhalte der ID-Tags ausliest.
UDF-Links:
MaskOn (Vs2.1) https://www.herber.de/forum/archiv/1344to1348/1344962_Initialen_bei_Doppelnamen.html#1345181
SplitVx (Vs1.6) https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1301785#1301987 (Thread)
VJoin (Vs1.4) & VSplit (Vs1.1) https://www.herber.de/bbs/user/99024.xlsm (BspDatei)

Falls du trotz VBA-Nein diese Lösungen benutzen willst u.kannst, zeigt dir die letztgenannte BspMappe, wo sie unterzubringen sind.
Morhn, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige