Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bauzeitplan+

Bauzeitplan+
27.02.2019 14:44:08
Gergö
Hallo alle miteinander!
Hab wieder eine Aufgabe bei der ich nicht weiter komme
Ich hab mir einen Bauzeitplan geschnitz das jetzt so langsam alle Bedürfnise abdeckt.
Mein Problem ist, dass der Zeitplan sehr lang werden kann, und somit die Zuordnung der einzelnen Tätigkeiten, relativ schwer zu finden sind in Ausgedruckter Form.
Also jetzt mein Ziel: Irgendwie den Beschreibenden Text aus der Spalte D links neben den Zeitbalken anzeigen zu lassen.

Zeitbalken wird mit einer Bedingten Formatierung erstellt (Anfangsdatum - Enddatum ergibt einen einheitlichen Balken)
Im Anhang findet Ihr die Datei.
https://www.dropbox.com/s/esi34x0wds03aop/Bauzeitplan.xlsx?dl=0
Freundliche Grüße
Gergö

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bauzeitplan+
27.02.2019 15:31:08
Armin
Hallo Gergö,
offensichtlich existieren noch mehrere die sich mit der Sache beschäftigen. Ich habe die letzten Tage eine fast gleiche Aufgabe für jemanden erstellt. Deshalb möchte ich jetzt nicht so ohne weiteres das Excel-Sheet hoch laden. Aber diese Lösung benutzt VBA.
https://www.clever-excel-forum.de/thread-19445-page-4.html
Gruß Armin
Bauzeitplan+ 10,5 (MByte) ..?
27.02.2019 16:03:47
Frank
Hallo, (10,5 MByte)? Das ist doch nicht wahr; oder?
AW: Bauzeitplan+ 10,5 (MByte) ..?
27.02.2019 16:16:34
Armin
Hallo,
Nein weis nicht woher Du das hast, bei mir sind es 245KB!
Gruß Armin
AW: Bauzeitplan+ 10,5 (MByte) ..?
27.02.2019 16:19:30
Armin
Hallo,
habe mich vertan. Du meinst das Sheet vom Gergö.
Ist wirklich etwas viel.
Gruß Armin
Anzeige
weil ich lesen kann..:
27.02.2019 16:22:26
Frank
..: Userbild
AW: Bauzeitplan+ 10,5 (MByte) ..?
27.02.2019 16:35:51
Gergö
Hallo,
Ja bezüglich der Dateigröße muss ich selber noch schauen mit was ich das geschafft habe. Steht für mich jetzt nicht im Mittelpunkt. Ich vermute es liegt an der großen menge an Bedingter Formatierungen über das Gesamte Blatt.
Aufgrund der Dateigröße hebe ich euch ein Dropbox link geteilt, hier sind ja die Uploads mit 300kb limitiert.
Ev. jemand ein Ansatz für die Beschriftung der Balken auf der linken Seite?
@Armin: Ich hab mir dein link angeschaut, hab aber diesbezüglich nicht wirklich etwas gefunden. =(
freundliche Grüße
Gergö
Anzeige
AW: Bauzeitplan+ 10,5 (MByte) ..?
28.02.2019 07:24:12
Armin
Hallo Gergö,
wieso hast Du nichts gefunden? Es stand wohl nicht auf der ersten Zeile?
Viel scheint Dir nicht an einer Lösung zu liegen.
Und was ist das im Anhang?
Userbild
Aber ok, ich brauche keine Lösung.
Gruß Armin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige