Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rows.Count

Rows.Count
27.02.2019 15:30:14
Flo
Hallo zusammen,
ich lasse im Rahmen eines Programms eine For-Schleife über ein Tabellenblatt laufen.
For i = 2 To Tabelle.Rows.Count
...
Next i
Da sich die Anzahl der Zeilen stets ändern kann, bin ich auf die Variante "Tabelle.Rows.Count" angewiesen. Allerdings steht unter der eigentlichen Tabelle noch etwas in Form einer Legende. Natürlich zählt er die Zeilen bis zum Ende der Legende - ich hätte es allerdings gerne nur bis zum Ende der Tabelle.
Die Legende ist in Spalte A geschrieben, aber ich beziehe mich auf Spalte E, d.h. ich könnte die benutzten Zeilen in Spalte E zählen lassen. Habe da auch schon ein bisschen rumprobiert aber es läuft nicht. Bei Cells(Rows.Count, 5) bspw. führt er die Aktion nicht mehr aus.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rows.Count
27.02.2019 15:37:30
Daniel
Hallo Flo,
wenn du Tabelle.Rows.Count nimmst, zählt er immer bis zur letzten Zeile des ganzen Blattes (1048576). Für deine Zwecke müsste es heißen:
Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
Gruß
Daniel
AW: Rows.Count
27.02.2019 15:46:56
Flo
Es kann manchmal so einfach sein.
Vielen Dank Daniel!
Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige