Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Export zusammenfassen

PDF Export zusammenfassen
28.02.2019 16:01:31
Giuppy
Hallo zusammen,
ich möchte alle PDF Dateien welche in ein bestimmt Ordner sich befinden in ein einzige pdf File zusammenfassen.
Ich habe alle Dateien mit ein VBA aufgelisten ( a1_DateinamenAuflisten) und dann wollte ich zusammenfassen.
Leider funktioniert den VBA code nicht
1. wenn ich statt with Tabelle1 auf With PDF andere bringt mir ein Fehler in der Zeile For i = 2 To .UsedRange.Rows.Count wenn Tabelle1 nicht andere funktioniert
2. leider funktioniert nur für zwei Datei ( Spalte A und Spalte B) wenn die Liste nur in der Spalte A (können mehrere hundert sein) aufgelistet wird wird nicht angenommen.
Was soll geändert werden
https://www.herber.de/bbs/user/127998.xlsm
Viele Grüße
Giuppy
Sub a2_PDF_Export()
Dim fso As Object, WshShell As Object
Dim strOrdner As String, i As Long
Dim strMulti As String, strCommand As String, strGS As String
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
'Pfad zu gswin32c.exe anpassen
strGS = "C:\Programme\gs\gs9.26\bin\gswin64c.exe"
'Ausgabeordner anpassen
strOrdner = "C:\Temp\Test"
With Tabelle1  'anpassen
'Spalte A : Dateinamen mit komplettem Pfad
'Spalte B : Dateinamen mit komplettem Pfad
For i = 2 To .UsedRange.Rows.Count
If fso.FileExists(.Cells(i, 1).Value) And fso.FileExists(.Cells(i, 2).Value) Then
strMulti = " " & .Cells(i, 1).Value & " " & .Cells(i, 2).Value
strOrdner = fso.getfolder(strOrdner).ShortPath
strGS = fso.GetFile(strGS).ShortPath
strCommand = strGS & " -q -dSAFER -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile="
strCommand = strCommand & strOrdner & "\"
'Name der Ausgabedatei = Name der Datei in der Spalte A
strCommand = strCommand & fso.GetFile(.Cells(i, 1).Value).Name & strMulti
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run strCommand, 0, True
Set WshShell = Nothing
End If
Next
End With
Set fso = Nothing
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Export zusammenfassen
28.02.2019 17:26:46
onur
Wieso nimmst du nicht einfach "PDF-Creator", wie ich dir vorgeschlagen habe?
AW: PDF Export zusammenfassen
28.02.2019 20:24:43
giuppy
Hallo Onur,
ich wollte nur bestimmte Abläufe automatisieren.
Jeden Tag muss ich hundert pdf Dateien zusammenführen.
Klar mit pdf Creator oder PDF24 kann ich die Dateien zusammenführen ich wollte einfach nur schneller sein.
Vielleicht kann man mit ein Batch automatisieren.
Schöne Grüße
Giuppy
AW: PDF Export zusammenfassen
28.02.2019 20:34:38
onur
VBA ist aber nicht dafür gedacht, PDFs zusammenzuführen, dafür gibt es andere Programme, wo du das Ganze auch per batch automatisieren kannst.
AW: PDF Export zusammenfassen
28.02.2019 20:52:48
giuppy
Hallo Onur,
danke
mit den VBA konnte ich 2 Dateien zusammenführen.
Ich habe gedacht mit ein paar Änderungen wäre möglich mehrere Datei zusammenzuführen
Viele Grüße
Giuppy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige