Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

USt-IdNr. Bestätigung via XML/RPC

USt-IdNr. Bestätigung via XML/RPC
01.03.2019 11:55:07
Dave
Hallo zusammen,
ich suche gerade noch nach einer Lösung für unsere Buchhaltung Umsatzsteueridentnummern zu prüfen, da eine Mehrfachabfrage sehr zeitaufwendig ist.
Dabei bin ich auf die XML/RPC-Schnittstelle gestoßen (https://evatr.bff-online.de/eVatR/xmlrpc/).
Gibt es eine Möglichkeit diese in Excel zu integrieren?
Gruß
Dave

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, vielleicht, trial & error
01.03.2019 12:41:07
Fennek
Hallo,
auf der Seite ist die Schnittstelle beschrieben, auch in einer vereinfachten Variante:
https://evatr.bff-online.de/eVatR/xmlrpc/schnittstelle
Für ein "trial & error" reicht das: kannst du 2-3 echte Werte zum Abfragen zur Verfügung stellen?
mfg
AW: USt-IdNr. Bestätigung via XML/RPC
01.03.2019 17:06:33
onur
Poste mal deine (Beispiels-)Datei
AW: USt-IdNr. Bestätigung via XML/RPC
01.03.2019 19:08:41
onur
Ich kann dir einen Code einbauen, der innerhalb von einigen Sekunden tausende VAT-ID´s überprüft.
Wenn du Interesse hast, schreib mir:
mc22@mailbox.org
Anzeige
AW: USt-IdNr. Bestätigung via XML/RPC
01.03.2019 19:29:34
onur
Wäre besser gewesen, wenn wenigstens ein paar der VAT-ID´s auch gültig gewesen wären.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige