Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten löschen

Daten löschen
01.03.2019 13:46:48
Jendrik
Hallo,
ich habe eine Liste an Kundennummern selektiert.
Diese möchte ich nun in einer anderen Liste (selbe Datei) löschen, da ich diese selektierten Nummern nicht benötige und mit den anderen weiterarbeiten möchte.
Hintergrund ist, dass ich aus dieser Nummer und weiteren Daten einen "Key" basteln will und prüfen, ob dieser auch in einer anderen Datenbank so vorhanden ist.
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe!
VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten löschen
01.03.2019 18:05:17
Beverly
Hi,
vielleicht so:
Sub Loeschen()
Dim rngZelle As Range
Dim rngSuche As Range
For Each rngZelle In Selection
If rngZelle  "" Then
Set rngSuche = Worksheets("Tabelle2").Columns(3).Find(rngZelle, lookat:=xlWhole)
If Not rngZelle Is Nothing Then rngZelle.ClearContents
End If
Next rngZelle
End Sub

Worksheets("Tabelle2").Columns(3) bedeutet, dass in Tabelle2 Spalte C gesucht und verglichen wird - das musst du anpassen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige