Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon-Menüpunkte dynamisch zur Laufzeit ergänzen

Ribbon-Menüpunkte dynamisch zur Laufzeit ergänzen
01.03.2019 13:07:40
Sven
Hallo zusammen,
das Ribbon-Menü meines Addin möchte ich insoweit ergänzen, dass es als eine Art Schnellstartmenü häufig verwendeter Dateien funktioniert. Hierfür möchte ich ein Tabellenblatt des Addins nutzen, in welches ich die Spalten "Bezeichnung" und "Pfad" fülle und die dort notierten Dateien als Untermenüpunkte einer Schaltfläche meines Ribbons auftauchen. Ich möchte mich vorab nicht festlegen, ob 3 oder 10 Verknüpfungen benötigt werden. "Leere Verknüfungen", die quasi auf Vorrat angezeigt aber nicht genutzt werden möchte ich verhindern.
Leider finde ich keine Möglichkeit der somit dynamischen Anpassung eines Ribbons und habe mich bisher nur um statische Verknüpfungen zu VBA-Funktionen beschäftigt. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man so etwas realisieren kann?
Grüße
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon-Menüpunkte dynamisch zur Laufzeit ergänzen
01.03.2019 13:42:07
Nepumuk
Hallo Sven,
leg die Buttons an und zeige sie über die getVisible-Methode zur Laufzeit an.
Du kannst natürlich auch: https://www.rholtz-office.de/ribbonx/dynamisches-menue
Achtung, den Link über Rechtsklick in neuen Tab öffnen aufrufen. Denn in dem Frame des Forums funktioniert er nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Ribbon-Menüpunkte dynamisch zur Laufzeit ergänzen
01.03.2019 13:44:51
Sven
Vielen Dank, das schaue ich mir an!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige