Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitemumbruch makro nach diversen kriterien

Seitemumbruch makro nach diversen kriterien
04.03.2019 10:51:36
Meikelspoint
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich stehe vor folgendem Problem, in einem Excel Dokument welches zwei Tabellenblätter mit _ unterschiedlicher Anzahl Seiten beinhaltet, sollen automatische Seitemumbrüche generiert werden. Dabei sollen auf Tabellenblatt 2 zwei Kriterien ausgewertet werden.

Sub Seitenumbruch_2()
Dim lngZ2 As Long
'Alle Seitenumbrüche der aktiven Seite zurücksetzen
ActiveSheet.ResetAllPageBreaks
For lngZ2 = 6 To 256
If Cells(lngZ2, 21) = 1 Then
Worksheets("Abschaltungen").HPageBreaks.Add Before:=Cells(lngZ2 + 1, 3)
Range("C" & lngZ2 & ":T" & lngZ2).Select
End If
Next
On Error Resume Next
End Sub 

Immer wenn in Spalte 21 eine 1 steht dann soll dort ein Pagebreak gesetzt werden, das funktioniert soweit auch. Ich stehe nun vor dem Problem das die ausgedruckten Blöcke aber kleiner sind als die Seite lang, also hätte ich gerne eine UND abfrage in der zusätzliche eine Zeilenanzahl mit dazu kommt, damit immer zwei gefilterte Blöcke auf einer Seite ausgedruckt werden.
Sprich auf der gedruckten Seiten müssen mindesten 37 Zeilen ausgedruckt werden und der Pakebreak soll trotzdem an der Stelle sein, wo in Spalte 21 eine 1 steht.
erste Block 14 Zeilen, dieser Block ist auf jedem Ausdruck sichtbar
zweite Block 23 Zeilen
dritte Block 23 Zeilen
usw. maximal 10 weitere Blöcke á 23 Zeilen möglich je nach Filterung
ich würde mich aber ne Hilfe sehr freuen, MFG Meikel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitemumbruch makro nach diversen kriterien
04.03.2019 12:58:52
Meikelspoint
hoffe es kann mir jemand helfen bei meinem Problem, mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige