Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixbefüllen 2 Suchkriterien

Matrixbefüllen 2 Suchkriterien
05.03.2019 11:33:42
Sven
Mahlzeit Zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Makro, welches einmal in Tabelle1 die Spalte A nach einem Wort sucht (steht in Tabelle 2 Spalte A2-A179), zusätzlich in Tabelle1 die Spalte C nach einem Wort Sucht (steht in Tabelle2 Zeile2-51 (B-AY) ) und wenn beide übereinstimmen den Wert aus Tabelle 1 Spalte E kopiert und in Tabelle2 an der Position einfügt, wo in Spalte A und Zeile1 die passenden Begriffe stehen und die komplette Matrix sollte automatisch befüllt werden.
Gruß
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixbefüllen 2 Suchkriterien
05.03.2019 13:36:36
Sven
Hi Boris,
ja ich weiß dass man das auch mit einer Matrix-Formel lösen könnte, jedoch benötige ich hierfür dann knapp 1000 Formeln.
Beim aktualisieren dauert das jedes Mal eine Ewigkeit, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass man dies durch ein Makro beschleunigen könnte.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige